Wochenbericht vom 30.1.2023

Jugend auf dem Vormarsch

Bezirksklasse Gr. 6:
SG 1878 Sossenheim II – DJK-SG 1929 Zeilsheim 7:9

Die SG 1878 Sossenheim II trat ersatzgeschwächt gegen die DJK-SG 1929 Zeilsheim an und musste am Ende eine unglückliche 7:9-Niederlage hinnehmen. Bis zum 3:3 war die Begegnung ausgeglichen. Dann setzten sich die Zeilsheimer auf 8:3 ab. Als alle mit dem Siegpunkt in nächsten Spiel für Zeilsheim rechneten, drehte das SGS-Team auf und gewann 4 Einzel in Folge zum 7:8. Das abschließende Doppel ging aber in 3 Sätzen verloren. Für Sossenheim war Levio Pavlekovic am erfolgreichsten. Er gewann beide Einzel.

Doppel: Schneider/Pavlekovic,D. (1:0), Henrichs/Pavlekovic,L (0:1), Dorn/Schreiber (0:1)
Einzel: Schneider (1:1), Henrichs (0:2), Pavlekovic,L. (2:0), Pavlekovic,D. (1:1) ), Dorn (1:1), Schreiber (1:1)


Levio Pavlekovic überragt und gewinnt beide Einzel.

Bezirksklasse Gr. 6:
TuS Hausen 1860 II – SG 1878 Sossenheim II 9:1

Bei der TuS Hausen 1860 II ging die SG 1878 Sossenheim II mit 1:9 unter. Die Gastgeber spielten in starker Besetzung, gewannen alle Doppel und zogen auf 7:0 davon. Jan Schreiber gewann in 3 Sätzen den ersten Punkt für Sossenheim, bei dem es leider blieb. Rainer Schneider wehrte sich gegen Arsene nach Kräften, verlor aber im Entscheidungssatz.

Doppel: Henrichs/Kaiser (0:1), Schneider/Pavlekovic,D. (0:1), Dorn/Schreiber (0:1)
Einzel: Schneider (0:2), Henrichs (0:1), Kaiser (0:1), Pavlekovic,D. (0:1), Dorn (0:1), Schreiber (1:0)


Jan Schreiber erzielt den einzigen Zähler für Sossenheim.

3. Kreisklasse Gr. 1:
DJK SW Griesheim – SG 1878 Sossenheim III 2:8

Nur zu Beginn der Begegnung konnte die DJK SW Griesheim bis zum 2:1 mithalten. Dann setzte sich die favorisierte SG 1878 Sossenheim noch klar zum 8:2-Erfolg durch. Karl Hochstadt und Anh Minh Nguyen gewannen jeweils alle Einzel.

Doppel: Traut/Nguyen,A.M. (0:1)
Einzel: Hochstadt (3:0), Traut (2:1), Nguyen,A.M. (3:0)


Ein fokussierter Karl Hochstadt führt sein Team zum Sieg.

3. Kreisklasse Gr. 1:
SG 1878 Sossenheim IV – Eintracht Frankfurt VIII 4:6

Für die SG 1878 Sossenheim IV gab es im Punktspiel gegen Eintracht Frankfurt VIII eine vermeidbare 4:6-Niederlage. Entscheidend war das verlorene Eingangsdoppel, das im 5-ten Satz mit 9:11 abgegeben wurde. Markus Reiter und Marco Ochs konnten jeweils 2 Einzel gewinnen.

Doppel: Reiter/Ochs (0:1)
Einzel: Reiter (2:1), Ochs (2:1), Ruan,P. (0:3)


Markus Reiter und Marco Ochs verlieren ihr Doppel im 5-ten Satz.

3. Kreisklasse Gr. 2:
SG 1878 Sossenheim V – TSG Nieder-Erlenbach II 5:5

Zwischen der SG 1878 Sossenheim V und der TSG Nieder-Erlenbach II gab es ein leistungs­gerechtes Unentschieden, zu dem alle Sossenheimer Spieler beitrugen.

Doppel: Heger/Tran,M.P. (0:1)
Einzel: Heger (1:2), Deigert (2:1), Tran,M.P. (2:1)


Klaus Deigert gewinnt 2 wichtige Einzel.

3. Kreisklasse Gr. 3:
SG 1878 Sossenheim VI – Eintracht Frankfurt X 10:0

Das 6. Team der SGS verlor die Begegnung gegen Eintracht Frankfurt X nach den ausgetragenen Spielen zwar mit  3:7, durfte sich aber dennoch über 2 Mannschaftspunkte freuen. Die Gäste hatten Fehler in ihrer Aufstellung und wurden vom Klassenleiter bestraft. Sossenheim trat mit Jaouani, Güldenpfennig und den beiden Raimanns an.

Nach oben