Wochenbericht vom 6.2.2023

Mit einem 9:1-Erfolg gegen TV 1861 Bieber III und einem 9:5-Sieg beim TTC Langen 1950 V rückt die SG 1878 Sossenheim der Meisterschaft in der Bezirksklasse Gr. 7 ein weiteres Stück näher.

Bezirksklasse Gr. 7:
SG 1878 Sossenheim – TV 1861 Bieber III 9:1

Zu einem deutlichen 9:1-Sieg kam die SG 1878 Sossenheim im Heimspiel gegen TV 1861 Bieber III. Der Start war holprig, da die beiden Anfangsdoppel erst nach 1:2-Satzrückstand gewonnen werden konnten. Dann kam das Team in Fahrt und musste nur noch durch Marcel Kurz ein Spiel abgeben. Emircan Bilmez setzte mit seinem zweiten Einzelsieg den Schlusspunkt. Erfolgreich waren auch die als Ersatz im Team eingesetzten Rainer Schneider und Jan Schreiber, die alle ihre Spiele gewannen.

Doppel: Kurz/Müller (1:0), Bilmez/Tran,F. (1:0), Schneider/Schreiber (1:0)
Einzel: Bilmez (2:0), Kurz (0:1), Tran,F. (1:0), Müller (1:0), Schneider (1:0), Schreiber (1:0)


MF Felix Tran steuert 2 Zähler bei.

Bezirksklasse Gr. 7:
TTC Langen 1950 V- SG 1878 Sossenheim 5:9

Zu einem umkämpften 9:5-Sieg kam die SG 1878 Sossenheim beim TTC Langen 1950 V. Nach den Doppeln lag die SGS mit 1:2 zurück. Im ersten Einzeldurchgang musste aber nur Drazen Pavlekovic ein Einzel abgeben, so dass die Sossenheim zur Halbzeit mit 6:3 führte. Der TTC Langen gab sich aber noch nicht auf und kämpfte weiter, musste sich aber letztlich mit 5:9 geschlagen geben. Bei der SGS erzielten Emircan Bilmez, Felix Tran und Rainer Schneider jeweils 2 Einzelerfolge. Marcel Kurz und Michael Müller gewannen je ein Einzel.

Doppel: Bilmez/Tran,F. (1:0), Kurz/Müller (0:1), Schneider/Pavlekovic,D. (0:1)
Einzel: Bilmez (2:0), Kurz (1:1), Tran,F. (2:0), Müller (1:1), Schneider (2:0), Pavlekovic,D. (0:1)


Marcel Kurz gewinnt ein Einzel beim Mannschaftserfolg.

3. Kreisklasse Gr. 1:
SG 1878 Sossenheim III – TV 1875 Sindlingen III 9:1

Ungefährdet war die SG 1878 Sossenheim III im Punktspiel gegen den TV 1875 Sindlingen III bei ihrem 9:1-Erfolg. Nur Brianna Traut musste ein Spiel abgeben. Karl Hochstadt glänzte erneut mit 3 Einzelsiegen ohne Satzverlust. Anh Minh Nguyen setzte ihre Erfolgsserie fort, benötigte in ihren Spielen aber zweimal den Entscheidungssatz.

Doppel: Traut/Nguyen,A.M. (1:0)
Einzel: Hochstadt (3:0), Traut (2:1), Nguyen,A.M. (3:0)


Brianna Traut erfolgreich in Doppel und Einzel.

3. Kreisklasse Gr. 2:
Harheimer TC III – SG 1878 Sossenheim V 4:6

Die SG 1878 Sossenheim V geriet schnell mit 0:3 in Rückstand, schaffte dann aber doch noch einen 6:4-Sieg gegen den vor ihr platzierten Harheimer TC III. Ralf Heger hatte einen „Sahnetag“ und gewann seine 3 Einzel. Klaus Deigert und Minh Phu Tran holten die übrigen Zähler.

Doppel: Heger/Tran,M.P. (0:1)
Einzel: Heger (3:0), Deigert (2:1), Tran,M.P. (1:2)


Ralf Heger in Bestform gewinnt seine 3 Einzel.

Nach oben