Weibliche Jugend klar auf Platz 1, Verfolger TTG Vogelsberg beim 9:1 chanchenlos

Der weibliche. Nachwuchs der SGS hatte einige Aufstellungsprobleme zu beklagen. Dass völlig unerwartet eine Spielerin den Verein verlassen hat war dabei weniger das Problem als eine wahre Erkältungswelle, die gleich drei der Stammspielerinnen erwischt hatte. Dies ausgerechnet bei gleich drei anstehenden Spielen.  Im Spitzenspiel gegen die bisher ungeschlagenen Mädchen der TTG Vogelsberg, war dann wenigstens Simran Sandhu wieder dabei und mit Mila Niu immerhin eine starke Schülerin wieder einsatzfähig. Damit standen die Vorzeichen nicht ganz so schlecht, zumal die Gäste auf ihre Nr. 4 verzichten mussten.  Mit Victoria Henrichs (2), Simran Sandhu (2), Laura Kaiser (2) und Mila Niu (1) war eine starke Truppe zur Stelle. Gleich in den Doppeln fing es gut an und Laura/Simran sowie Victoria/Mila kamen zu zwei glatten 3:1 Erfolgen. Simran hatte dann zunächst Startschwierigkeiten, kam aber immer besser in Schwung und drehte das Spiel noch in einen 3:2 Sieg. Hiernach liefe alles glatt und schnell, so dass am Ende ein überaus  deutlicher 9:1 Erfolg stand. Wenn sich das Team keinen Ausrutschen leistet oder unerwartete Probleme (Krankheitsausfälle) entstehen, soltle dieser Sieg bereits der halbe Weg zur erneuten Teilnahme an den deutschen Meisterschaften bedeuten.

Am Tag zuvor mussten die Schülerinnen beim TV Gedern noch sehr improvisieren. Simran Sandhu war nicht einsatzfähig und Mila Niu von einer fiebrigen Erkältung noch nicht wieder ganz erholt. Laura Kaiser (1), Mila Niu, Isabella Ruan (1), und Sophia Ruan verloren zwar mit 2:8 und sind damit in der Wertung der Schülerinnen punktgleich hitner Gedern und Langen auf den 3. Platz zurückgefallen, trotzdem die Leistungen der beteiligten Spielerinnen war durchaus positiv zu bewerten. Einige Spiele fielen knapp aus und das Ergebnis hätte durchaus besser ausfallen können. Einen Tag später gegen die spielstarke Jugend aus Bad Orb waren dann Simran Sandhu, Laura Kaiser, Mila Niu und Isabella Ruan am Start und kamen zu einem unerwartet deutlichen 9:1 Erfolg.

Jugend Verbandsliga: SG Arheilgen – SG Sossenheim = 4:6

Mit Julian Ellinghausen fiel bei der Jugend ebenfalls ein Stammspieler krankheitsbedignt aus. Eine Schwächung bedeutet dies jedoch nicht, da mit Victoria Henrichs die derzeit spielstärkste weibliche Nachwuchsspielerin als Ersatz eingesetzt werden durfte. Dies erwies sich letztendlich als Glücksfall, denn Victoria zeigte den Jungen der Gastgeber deutlich die Grenzen auf. Am Ende waren Victoria Henrichs (2), Nico Höppner Garzon, Levio Pavlekovic (29; Swarit Tadepalli (19, Doppel 1:1, bis zum Endstand von 6:4 immer mit einem Punkt vorne.

Nach oben