Kreismeisterschaften 2022 des Nachwuchses: Die Sossenheimer Talente räumen mächtig ab!

Kreismeisterschaften 2022: 4 Titel, 6 Vizetitel und weitere 8 Podestplatzierungen sind die überragende Ausbeute der SGSler!

Mitte September war es wieder soweit: Die besten Talente aus Frankfurt trafen sich bei den Kreismeisterschaften des Nachwuchses. Sossenheim war mit sehr vielen Talenten am Start, auch mit einigen, die ein solch großes offizielles Turnier vorher noch nie gespielt hatten. Doch das sollte bei vielen keine wirkliche Hürde darstellen.

Bei den Jungen 19 war es keine Überraschung, dass sich am Ende der ehemalige Sossenheimer Aleksa Tomic im Finale mit seinem alten Teamkollegen Soolan Olika Araso befand. Aleksa gewann das Finale, auch wenn es deutlicher aussah, als es sich tatsächlich darstellte. Überraschenderweise gelang dem Duo aus Tim Dimter und Soolan Olika Araso in der Doppelkonkurrenz kein Durchmarsch. Sie schieden bereits im Viertelfinale aus. Dagegen etablierte sich Levio Pavlekovic mit dem Spieler Jakob Döll aus Eschersheim. Sie zogen ins Halbfinale ein, wo sie in fünf Sätzen am Finaleinzug scheiterten.

Das Mädchen-Hessenliga-Quartett mit Galyna Shkalenko, Simrandeep Kaur Sandhu, Laura Kaiser und Salma Ezzahid waren in ihren Gruppen jeweils gesetzt. Sie meisterten diese unbeschadet und zogen allesamt ins Halbfinale ein. Im Halbfinale spielten Simran gegen Salma und Galyna gegen Laura. Beide Spiele endeten nach 3 Sätzen, in denen sich Galyna und Simran durchsetzten. Im Finale lieferten sich beide Finalistinnen einen harten Kampf. Letztlich entschied Galyna das Duell in vier Sätzen für sich und holte sich den Titel. In der Doppelkonkurrenz setzten sich die Teams Galyna/Salma und Simran mit Laura gegen die Vereinskolleginnen Puvitha Logarasasingam und Mila Niu, die jeweils vereinsfremde Partnerinnen hatten, durch. Das Finale war ein Highlight-Spiel, bei dem sich beide Teams wenig schenkten. Simran und Laura legten im Entscheidungssatz eine Schippe drauf, sodass sie siegreich waren.

In der Konkurrenz der Jungen 15 wollte Jerimiah Mangeh-Kimbi erste Erfahrungen auf diesem Niveau sammeln. Dagegen nahm sich Levio Pavlekovic vor sein Leistungsvermögen auszuschöpfen, um weit zu kommen. Beide Sossenheimer überstanden die Gruppe, was für Jerimiah ein schöner Erfolg war. Im Achtelfinale war für ihn dann Endstation. Levio machte bis ins Halbfinale keine Gefangene und verlor keinen einzigen Satz. Mehr als das Halbfinale war jedoch nicht drin. Ein 3. Platz ist trotzdem ein toller Erfolg!

In der Mädchen 15-Konkurrenz waren ebenso sehr gute Platzierungen zu erwarten. Laura und Simran sowie Mila Niu waren Kandidatinnen für das Halbfinale. Dies sollte keine große Bürde sein, denn alle 3 schafften es mit guten Leistungen ins Halbfinale. Laura gewann gegen Simran, während Mila knapp in vier Sätzen das Nachsehen gegen Milena Kaplanovic hatte. Im Finale zeigt Laura ihre spielerische Klasse und war in drei Sätzen siegreich. Bei den Doppeln gewann das Team Laura und Simran gegen die Vereinskolleginnen Rahitha Logarasasingam im Halbfinale. Das Finale war dann zugunsten der Sossenheimerinnen sehr einseitig, sodass sich Laura und Simran, wie in der Mädchen 19er-Doppelkonkurrenz, den Titel schnappten.

Eine kleine Überraschung schafften Dominik Scheffer zusammen mit Jerimiah in der Doppelkonkurrenz der Jungen 13. Sie waren zweimal siegreich und konnten sich bis ins Viertelfinale vorkämpfen. Da hatte das Trio der Mädchen 13 mit Sophia Ruan, Lina Pokhis und Dragana Tomic bereits ihre Fühler für mehr ausgestreckt. Lina, Sophia und Dragana spielten gutes Tischtennis, zogen damit ins Halbfinale ein. Lina gewann hier in vier Sätzen gegen die noch unerfahrene Dragana, während Sophia recht unglücklich gegen Emma Kolic (TV Niederrad) unterlag. Im Finale war diese für Lina noch eine Nummer zu groß, sodass sie sich trotzdem über Platz 2 freuen durfte, genauso wie Sophia und Dragana, die den Sprung aufs Treppchen feiern durften. Leider war in den Doppeln die Auslosung nicht wirklich günstig, da im Halbfinale Lina und Dragana auf Lana Liu und Sophia trafen. Ein enges Duell, das jeweils nur durch zwei Punkte in den Sätzen entschieden worden ist, ging schließlich an Lina und Dragana. Beide konnten im Finale nicht ihr bestes Tischtennis zeigen und zogen den Kürzeren, waren über den Vizemeistertitel aber nicht unglücklich.

Zum Abschluss gibt es noch zwei weitere sehr gute Ergebnisse zu berichten. Bei den Jungen 11 durften sich Athushan Logarasasingam und Ilias Bouchebchoub in den Doppeln über den Viertelfinaleinzug und damit den 5. Platz freuen. Emilia Lopez-Justin war die zweite Teilnehmerin in der Konkurrenz der Mädchen 11, verlor das Finale gegen Victoria Deng klar. Trotzdem stand am Ende ein 2. Platz auf dem Ergebnistableau.

Somit zeigten die SossenheimerInnen, dass sie weiterhin in fast allen Konkurrenzen vorne dabei sind, Titel gewinnen und sich Neulinge etablieren können. Insgesamt 15 SpielerInnen qualifizierten sich damit für die Bezirksmeisterschaften, die im November stattfinden werden.

Nicht zu vergessen sind diejenigen, die aufgrund ihrer überragenden Ergebnisse bei den Hessenranglisten gar nicht bei den Kreismeisterschaften in ihrer Konkurrenz antreten durften, da sie sich bereits für die Hessenmeisterschaften qualifizierten. Hierzu zählen (vorqualifiziert): Mila Niu (HEM 11 und 13), Lana Liu (HEM 11), Galyna Shkalenko (HEM 15), Soolan Olika Ararso (HEM 15).

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

Jungen 19 Einzel: (1. Aleksa Tomic, TG 1887 Unterliederbach), 2. Soolan Olika Araso

Jungen 19 Doppel: (…) 3. Levio Pavlekovic/Jakob Döll (TV 1895 Eschersheim), 5. Tim Dimter/Soolan Olika Ararso

Mädchen 19 Einzel: 1. Galyna Shkalenko, 2. Simrandeep Kaur Sandhu, 3. Laura Kaiser und Salma Ezzahid

Mädchen 19 Doppel: 1. Simrandepp Kaur Sandhu/Laura Kaiser, 2. Galyna Shkalenko/Salma Ezzahid, 3. Puvitha Logarasasingam/Rhea Monsorate TV Niederrad) und Mila Niu/Milena Kaplanovic (TV 1895 Eschersheim)

Jungen 15 Einzel: (…) 3. Levio Pavlekovic, (…) 9. Jerimiah Mangeh-Kimbi

Mädchen 15 Einzel: 1. Laura Kaiser, (..) 3. Simrandeep Kaur Sandhu und Mila Niu

Mädchen 15 Doppel: 1. Laura Kaiser/Simrandeep Kaur Sandhu, (..) 3. Rahitha Logarasasingam/Mila Niu

Jungen 13 Doppel: (…) 5. Dominik Scheffer/Jerimiah Mangeh-Kimbi

Mädchen 13 Einzel: (…) 2. Lina Pokhis, 3. Sophia Ruan und Dragana Tomic

Mädchen 13 Doppel: (…) 2. Lina Pokhis/Dragana Tomic, 3. Sophia Ruan/Lana Liu

Jungen 11 Doppel: (…) 5. Athushan Logarasasingam/Ilias Bouchebchoub

Mädchen 11 Einzel: (…) 2. Emilia Lopez-Justin

Nach oben