Nachwuchsergebnisse auf Hessen-und Verbandsligaebene: es gelingen 5 Siege aus 5 Spielen in 2 Spielwochen!

Hessen- und Verbandsliga-Ergebnisse der vergangenen 2 Wochen im Nachwuchsbereich: Eine perfekte Ausbeute von fünf Siegen aus fünf Spielen stehen zu Buche!

In den vergangenen zwei Ligawochen standen bei den Hessen- und Verbandsligen einige wichtige Spiele an. Auf dem Weg zu einer möglichen, erneuten Teilnahme bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften, und das vielleicht sogar mit zwei Mannschaften, trafen sowohl die Mädchen 15 als auch die Mädchen 19 auf direkte Konkurrenzmannschaften. Der TTC Langen stellte sich hierbei als harter Brocken heraus. In zehn Duellen gab es insgesamt vier 5-Satzduelle, von denen die SGSlerinnen deren zwei gewannen. Dies gab zusammen mit der insgesamt besseren Spielanlage ein recht knappes, aber trotzdem verdientes 7:3. Deutlicher wurde es dann im Spiel gegen den TV Hofheim. Mit 9:1 war das Team hier siegreich. Entscheidend war zu Beginn, dass sowohl beide Doppel als auch die Einzel im Spitzenpaarkreuz gewonnen werden konnten.

Die Mädchen 19 durften zwei sehr deutliche Erfolge gegen den TV Gedern und den TV Bürstadt feiern. Man gab in diesen zwei Duellen nicht ein einziges Spiel ab, auch wenn es einige enge Einzel gab. Victoria Henrichs schaffte es gegen Bürstadt erst im Doppel zusammen mit Laura Kaiser und in ihren zwei Einzeln jeweils über fünf Sätze zu gehen, und trotzdem alle Spiele siegreich zu bestreiten. Damit führen die Mädchen 19 die Tabelle mit 10:0-Punkten an.

Den ersten Saisonsieg fuhr die Verbandsliga-Jugendmannschaft gegen den TSV Sachsenhausen ein. Obgleich mit Julian Ellinghausen und Swarit Tadepalli zwei Stammspieler fehlten, zeigte man mit den ErgänzungsspielerInnen Salma Ezzahid und Terui Niu eine erwachsene Leistung. Nach den Doppeln und der ersten Runde der Einzel lag man bereits mit 5:1-Siegen vorne. Der Lauf wurde zwar durch zwei 5-Satzniederlagen von Salma und Nicolas unterbrochen, jedoch machten sowohl Levio als auch Terui den Sack zu.

Nachwuchsspiele auf Kreisebene: Höhen und Tiefen zeichnen den Weg der Kreismannschaften!

Besonders die Mädchenligateams staubten am vergangenen Wochenende etliche Siege ab. Die 2. Mädchen 15-Mannschaft verteidigte mit zwei Siegen ihre Spitzenposition in der Tabelle. Beim 1. Mädchen 13-Team durfte man über insgesamt drei deutliche Siege staunen. Gleiches gelang auch der zweiten Mädchen 13er Mannschaft, sodass alle Teams insgesamt acht Erfolge holten.

Die Jungen 15 hatten zwei weniger gute Wochenenden. So verloren sie gegen Bornheim und dann recht knapp gegen Eintracht Frankfurt. In dem Zuge erreichte die 2. Jugend 19-Mannschaft gegen den TV Niederrad nicht das gewünschte Ergebnis. So musste man sich knapp mit 4:6 geschlagen geben.

Nach oben