IV. Herren gewinnen sensationell Kreispokal

Marco, Jürgen und Drazen gewinnen den Kreispokal

Tischtennisspielbetrieb startet mit Erfolgen für die SGS

VR Cup sieht SGS Aktive vorne, 4. Herren feiern Sensationserfolg im PokalLetzte

Aleksa Tomic gewinnt heimischen VR Cup

 Letzte Woche fand der erste von einer Reihe von VR-Cups, Einzelturniere gesponsert von der Volksbankengruppe, in  Sossenheim statt.  Für die Durchführung und Organisation zeichnete Armin Henrichs verantwortlich, der dies mit gewohnter Routine meisterte. Am Start waren 11 Spieler/innen. Die SGS stellte 5 Akteure, darunter die beiden Nachwuchstalente Aleksa Tomic (1. Jugend) und Victoria Henrichs (Schülerinnen). Vorab: Aus SGS Sicht lief es optimal. Aleksa siegte unangefochten, was aber auch erwartet werden durfte. Für die positiven Akzente sorgten daher andere. Bei Rainer Schneider (2. Platz) und Drazen Pavlekovic (7. Platz) lagen die Ergebnisse deutlich über den Erwartungen, so dass sie sich in der TTR Rangliste deutlich verbesserten. Moritz Nesswetter überzeugte mit Rang 3 und auch der 6. Platz von Victoria konnte sich sehen lassen. Mehr war bei ihr möglich, aber leider verlor sie ein Spiel hauchdünn und eine Begegnung eher unerwartet.

Die Ergebnisse auf einen Blick (11 Starter) :

  1. Aleksa Tomic 6:0, 2. Rainer Schneider 5:1, 3. Moritz Nesswetter 4:2, 4. Pierre Eiser (TV 1860 Frankfurt) 3:3 , 5. Reinhard Ingrisch (TV Gonzenheim) 3:3, 6. Victoria Henrichs 3:3, 7. Drazen Pavlekovic) 3:3

Aleksa im VR Cup nicht zu schlagen

Herren 4 gewinnen sensationell den Kreispokal

  1. Eigentlich stand die Endrunde des Kreispokals für die SGS unter keinem guten Stern. Die 3. Mannschaft musste verletzungsbedingt gleich ganz passen und auch in der 4. Mannschaft waren nur zwei Stammspieler verfügbar, da der „Überflieger“ der Vorrunde, Rainer Schneider, auf dieser Ebene nicht mehr starten durfte. Was dann folgte zeigt aber, dass Trainingsfleiß und Kampfgeist viel ausgleichen können. Neben dem erfahrenen Mannschaftskapitän Marco Ochs kam mit Drazen Pavlekovic ein Neuling zum Einsatz, der indes aber extrem trainingsfleißig und motiviert ist. Gleiches gilt für Jürgen Raimann, der kurzfristig aus der 5. Mannschaft aufrückte. Gleich im Halbfinale schien das Aus vorprogrammiert. Die Frankfurter Eintracht hatte drei Spieler aufgeboten, die auf dem Papier für unser Team nicht zu schlagen waren. Es kam anders: Gleich zu Beginn besiegte Marco Ochs den Spitzenspieler der Eintracht überraschend deutlich. Hiernach sah es zunächst so aus, als wäre die Eintracht auf der Siegerstraße, da Drazen Pavlekovic und Jürgen Raimann jeweils mit 0:3 ihre Spiele abgaben. Die SGS schaffte aber die Wende, das Doppel Pavlekovic/Ochs verkürzte und Drazen Pavlekovic glich aus. Was dann folgte war ein kleiner TT-Krimi: Marco lag mit 1:2 zurück und auch der 4. Satz lief nicht nach Wunsch, aber er drehte das Spiel noch und gewann mit 13:11 und 11:7, damit war der Turnierfavorit ausgeschaltet.

Im Endspiel gegen den TV Preungesheim, war man erneut Außenseiter, aber mit deutlich mehr Chancen als gegen die Eintracht. Der Start war allerdings auch nicht vielversprechend, erneut lag das Team mit 1:2 im Rückstand, wobei Jürgen Raimann seine Begegnung nur hauchdünn mit 8:11 im Entscheidungssatz verlor. Wieder war es das Doppel das die Wende einläutete und mit einem 3:1Erfolg  zum 2:2  ausglich. Die restlichen Spiele kosteten dann Nerven. Drazen lag 0:2 gegen den Spitzenspieler der Gäste zurück und schaffte im 3. Satz einen 18:16 um noch 11:5, 11:7 zu gewinnen. Marco tat sich dann, den Erfolg vor Augen,  schon fast ein wenig schwer und brachte mit 6:11, 11:8, 11:7 und 13.:11 den völlig unerwarteten Titelgewinn nach Hause.

Mannschaftsführer Marco in großer Form

 

Klaus Deigert

Jürgen und Drazen mit dem Pokal

Nach oben