KEM 2019: Sagenhafte neun Titel, acht Vizeititel und insgesamt 25 Podestplatzierungen krönen dieses überragende Wochenende!

Kreiseinzelmeisterschaften 2019 des TT-Nachwuchses in Frankfurt: Die Sossenheimer Talente gewinnen 9 von 16 Titeln und qualifizieren sich vielfach für die Bezirkseinzelmeisterschaften!

Das letzte Turnier vor den Herbstferien waren die Kreiseinzelmeisterschaften, die schon fast traditionell an zwei Tagen in Bergen-Enkheim stattfanden. Sossenheim stellte in jeder Konkurrenz meistens mehrfach die Favoriten für die Konkurrenzen.

Und so wurde bereits in den ersten Konkurrenzen gezeigt, dass die hohen Erwartungen in positive Leistungen umgesetzt wurden. Bei den A-Schülerinnen gab es schließlich die größte Dominanz, denn die Sossenheimer holten die ersten fünf Plätze, gleichbedeutend mit fünf Qualifikationen für die Bezirkseinzelmeisterschaften (BEM). In den Doppeln setzten die Sossenheimerinnen noch eins drauf, denn die ersten drei Doppel der Konkurrenz kamen wiederum ausschließlich aus Sossenheim.

Die Jungs der Hessenligatruppe wollten weit kommen, doch einer nach dem anderen fiel Arnour Zaari (TV Eschersheim) zum Opfer. So schaffte Luis Novosel-Pejovski Platz 5, genauso wie Kevin Khang Nguyen. Aleksa Tomic unterlag im Halbfinale in vor Sätzen, wurde demnach Dritter. Auch Sollan konnte seinen Eschersheimer Kontrahenten nicht stoppen. Trotzdem blieb der Vizetitel. Doch zumindest ein Titel war auf der Sossenheimer Seite: Aleksa und Luis triumphierten in einem Finalkrimi der Doppel.

Etwas enttäuschend verliefen die Spiele bei den C-SchülerInnen. Ilias Arabatzis spielte solide und kam damit ins Finale. Hier unterlag er ganz knapp in fünf Sätzen. Isabella Ruan und Isra Rezzouk hatten beide nicht den besten Tag. Im Einzel kamen beide nicht über die Gruppenphasen hinaus, schafften jedoch zusammen den Vizetitel im Doppel.

Tag 2 war geprägt von den Konkurrenzen der B-SchülerInnen und der Jugendlichen.

Klare Favoriten bei den Schülern waren Soolan und Aleksa. Beide waren sehr gut unterwegs, sodass ihre Wege im Halbfinale kreuzten. Aleksa konnte Soolan in einem hochklassigen Match in fünf Sätzen besiegen, um anschließend das Finale klar zu dominieren und sich den Titel zu sichern. Der nächste Titel  wurde dann im Doppel eingefahren, da Soolan und Aleksa im Finale erfolgreich zeichneten.

So wie bei den A-Schülerinnen dominierten die B-Schülerinnen die Konkurrenz. Alle vier gestarteten Sossenheimerinnen kamen ins Halbfinale und verteilten die Plätze untereinander. Ebenso wurde im Doppel alles Mögliche abgeräumt; besser geht es schlichtweg nicht!

Den Abschluss der zwei Tage bildeten die ältesten SpielerInnen. Alle Sossenheimer SpielerInnen gewannen mindestens ein Spiel, doch mehr als überraschend waren zwei Spieler: Luis Novosel-Pejovski und Jonas Tran. Beide kämpften sich mit starkem Spiel ins Viertelfinale vor. Jonas schaffte danach eigentlich die Sensation, denn er spielte sich fast in einen Rausch und zog ins Halbfinale ein. Danach war zwar Schluss, aber trotzdem war das die größte Überraschung an jenem Wochenende.

Bei der weiblichen Jugend wurde eine Rangliste gespielt, bei der es auf jeden Satz angekommen ist. Mascha Diehl verlor zwar ein Einzel, hatte jedoch eine 3:1-Bilanz und die meisten Sätze gewonnen, sodass es für Platz 1 reichte. So tat es das auch im Doppel, denn zusammen mit Rosa Harnischmacher (TG Bornheim) holte sie den Doppeltitel vor Emilia Kunzenmann und Harnoor Kaur Sandhu.

Damit erreichte die SG Sossenheim insgesamt 9 Titel von 16 Titeln, 8 Vizetitel und 8 weitere Podestplätze, eine herausragende Bilanz, die von der Tatsache unterstrichen wird, dass man damit insgesamt 19 Plätze für die BEM sichern konnte!

 

Die Ergebnisse im Überblick:

 

C-Schüler: 2. Ilias Arabatzis

C-Schülerinnen-Doppel: 2. Isra Rezzouk & Isabella Ruan

 

B-Schüler: 1. Aleksa Tomic (…), 3. Soolan Olika Ararso

B-Schüler-Doppel: 1. Aleksa Tomic/Soolan Olika Ararso

 

B-Schülerinnen: 1. Victoria Henrichs, 2. Laura Kaiser, 3. Patricia Bresic und Simrandeep Kaur Sandhu

B-Schülerinnen-Doppel: 1. Victoria Henrichs/ Laura Kaiser, 2. Simrandeep Kaur Sandhu/Patricia Bresic

 

A-Schüler: 2. Soolan Olika Ararso, 3. Aleksa Tomic, 5. Luis Novosel-Pejovski und Soolan Olika Ararso

A-Schüler-Doppel: 1. Aleksa Tomic/Luis Novosel-Pejovski

 

A-Schülerinnen: 1. Salma Ezzahid, 2. Laura Kaiser, 3. Victoria Henrichs und Simrandeep Kaur Sandhu, 5. Harnoor Kaur Sandhu

A-Schülerinnen-Doppel: 1. Victoria Henrichs/Simrandeep Kaur Sandhu, 2. Salma Ezzahid/Laura Kaiser, 3. Harnoor Kaur Sandhu/Inga Lassek

 

Männliche Jugend: 3. Jonas Tran (…), 5. Luis Novosel-Pejovski

 

Weibliche Jugend: 1. Mascha Diehl (…), 4. Emilia Kunzenmann, 5. Harnoor Kaur Sandhu

Weibliche Jugend-Doppel: 1. Mascha Diehl/Rosa Harnischmacher (TG Bornehim), 2. Emilia Kunzenmann/Harnoor Kaur Sandhu

Nach oben