Wochenbericht vom 30.9.2019

4 Spiele, 2 Siege, 2 Niederlagen

Bezirksklasse Gr. 6:
SG 1878 Sossenheim – TTC Nordend 9:7

Für die SG Sossenheim gibt es in dieser Saison bisher nur Spiele über die volle Distanz. Nach 2 Niederlagen gab es nun zur Abwechslung einen 9:7-Heimsieg. Erfreulich war auch, dass gegen TTC Nordend die Doppel entscheidend für den Spielausgang waren. Die 3:0-Führung nach den Doppeln schmolz aber schnell dahin, da beide Einzel im ersten Paarkreuz im Entscheidungssatz verloren gingen. Dann zog die SGS aber durch 3 Erfolge von Julian Mothes, Manuel Tiedemann und Bernd Möhring auf 6:2 davon. TTC Nordend blieb dennoch dran und kam auf 4:6 heran. Als Marcel Kurz den siebten Zähler holte, schien die Vorentscheidung gefallen. Dem 5:7 folgte  der achte Zähler durch Manuel Tiedemann. Bernd Möhring hatte es bei 2:0-Satzführung und 10:6 im dritten Satz in der Hand, die Partie erfolgreich zu beenden. Aber sein Gegner schaffte das fast Unmögliche und holte sich diesen und die nächsten beiden Sätze. Da auch Fritz Bitter sein zweites Einzel verlor, musste das Abschlussdoppel über die Punktevergabe entscheiden. Julian Mothes und Fritz Bitter behielten die Nerven und siegten in 4 Sätzen zum umjubelten 9:7-Mannschaftserfolg.

Einzel: Tran,F. (0:2), Kurz (1:1), Mothes (1:1), Tiedemann (2:0), Möhring (1:1), Bitter (0:2)
Doppel: Mothes/Bitter (2:0), Tran,F./ Kurz (1:0), Tiedemann/ Möhring (1:0)


Erster Saisonsieg für die 1. Herren

2.Kreisklasse Gruppe 2
SG 1878 Sossenheim III -TSG Oberrad VII 6:9

 Eine nicht erwartete Niederlage musste die ohne Jatender Jossan und Brianna Traut angetretene SG 1878 Sossenheim III zuhause gegen TSG Oberrad VII hinnehmen. Die beiden 5-Satz-Niederlagen von Roman Napierski taten besonders weh. Erfreulich war der erste Einsatz von Jugendersatzspieler Luis Novosel-Pejovski. Er gewann beide Einzel im ersten Paarkreuz und das Doppel zusammen mit Anh Minh Nguyen.

Einzel: Novosel-Pejovski (2:0), Nguyen,A.M. (0:2), Napierski (0:2), Heger (1:1), Tran,M.P. (1:1), Feigl (1:1)
Doppel: Napierski/Heger (0:1), Novosel-Pejovski/Nguyen,A.M. (1:0), Tran,M.P./Feigl (0:1)


Luis Novosel-Pejovski überzeugt bei seinem Einsatz in der 3. Herren

3. Kreisklasse Gruppe 1
SG 1878 Sossenheim IV – DJK-SW Griesheim 4:6

Den Sprung an die Tabellenspitze verpasste das 4. Herrenteam durch eine knappe 4:6 Niederlage gegen DJK-SW Griesheim. Zwar konnte jeder SGS-Spieler ein Einzel gewinnen, aber das reichte nicht. In 3 Spielen wurde jeweils eine 2:1-Führung nicht ins Ziel gebracht.

Einzel: Olika Ararso (1:2), Deigert (1:1), Mirwald (1:1), Oltsch (1:1)
Doppel: Deigert/Oltsch (0:1)


Die Hoffnungen konnte Soolan Olika Ararso nicht ganz erfüllen

3. Kreisklasse Gruppe 2
SG 1878 Sossenheim V – SG Riederwald 1919 II 6:4

Mit dem knappen 6:4-Sieg über die SG Riederwald 1919 II bleibt das 5. Herrenteam ungeschlagen und weiterhin Tabellenführer. Alle Spieler trugen sich in die Siegerliste. Am erfolgreichsten war Simon Hansen, der als Einziger beide Einzel gewinnen konnte.

Einzel: Neumann (1:1), Hansen (2:0), Guthier (1:1), Hoang (1:1)
Doppel: Hansen/Hoang (0:1), Neumann/Guthier (1:0)


Simon Hansen mischt erfolgreich bei der 5. Herren mit

Nach oben