Laura Kaiser ist Hessenmeisterin der Damen B-Klasse

Laura bei den DMM im team 4. und jetzt bei den Damen Hessenmeisterin!

Niestetal/Kassel: Der weibliche Nachwuchs der SG Sossenheim stellte am Wochenende bei den Hessenmeisterschaften der Aktiven in Niestetal erneut seine Ausnahmestellung unter Beweis. Die erfolgreichste Akteurin war diesmal Laura Kaiser. Die 14 Jährige Zeilsheimerin, die seit drei Jahren erfolgreich in den Hessenligateams der SG Sossenheim spielt, erwischte in Nordhessen einen Sahnetag. Bereits in der Vorgruppe hatte sie es mit hochkarätigen Gegnerinnen zu tun und starte als krasse Außenseiterin. Laura ließ aber schon hier ihre gute Tagesform aufblitzen und gewann mit zwei glatten Erfolgen diese schwere Vorgruppe. Durch diesen Start hochmotiviert marschierte sie unangefochten durch die KO Runde. Lediglich gegen Lena Sattler (TTV Gründau), die zuvor ihre Vereinskameradin Simran Sandhu in der Vorgruppe aufgrund eines um einen Satz besseren Satzverhältnisses ausgeschaltet hatte, gab sie noch einen Satz ab. Im Endspiel war Kerstin Ribbe (SV Klein-Gerau) nach der Papierform zwar deutlich favorisiert, aber gegen Laura war an diesem Tag einfach kein Kraut gewachsen und sie gewann deutlich mit 11:9, 11:8, 11:5 ihren ersten Hessentitel bei einer Einzelmeisterschaft. Dass Laura Kaiser zusammen mit Simran Sandhu dazu noch den 2. Platz im Doppel belegte, war weniger eine Überraschung, da diese Formation prächtig harmoniert und seit Jahren bei allen Wettbewerben vorne dabei ist. Erfreulich auch, dass das derzeit jüngste Sossenheimer Talent Mila Niu (10 Jahre) bei den Großen mit 2:1 Siegen die Vorrunde überstand und erst in der Hauptrunde mit einem 2:3 gegen eine starke Gegnerin ausschied. Die vierte Sossenheimer Teilnehmerin, Salma Ez-Zahid konnte diesmal nicht ganz mithalten und schied in der Vorrunde ohne Sieg aus.

Klaus Deigert

Simran und Laura im Doppel immer eine Bank

Nach oben