Kreisendendranglisten des Nachwuchses mit vielen Sossenheimer Titeln; das Schülerinnen 15er-Team sensationell auf dem Weg zu den DMM 2023!!

Kreisendranglisten 2023 der Mädchen des Kreises Frankfurt in Sossenheim: Der SG Sossenheim gelingen insgesamt zwei Titel und mehrere Podestplatzierungen; damit etliche Qualifikationen für die Bezirksvorranglisten!

Traditionell richtete die SG Sossenheim auch in diesem Jahr die Kreisendranglisten der Mädchen des Kreises Frankfurt am Main aus. Und so war es nicht überraschend, dass Sossenheim mit weitem Abstand wieder die meisten Teilnehmerinnen stellte.

Gespielt wurde in vier Konkurrenzen im Modus jede gegen jede. Bei den Mädchen 19 gab es vier Starterinnen, darunter mit Victoria Henrichs, Salma Ezzahid und Puvitha Logarasasingam drei Sossenheimerinnen. Das spannendste Duell gab es gleich zu Beginn. Sah es nach zwei Sätzen so aus als ob Victoria gegen Salma ihre Favoritenrolle ausspielen konnte, konterte Salma den 0:2-Satzrückstand und gewann schließlich sogar mit 11:9 im Entscheidungssatz. Somit gab es die erste Überraschung des Tages. Dies war der Schlüssel zum Ranglistensieg von Salma, die die weiteren zwei Spiele für sich entscheiden konnte. Auf den Plätzen folgte Victoria und auf Platz 4 landete schließlich Puvitha.

Sieben Spielerinnen starteten in der Konkurrenz der Mädchen 13, davon wiederum sechs von der SG Sossenheim. Nicht überraschend belegten drei Sossenheimerinnen die ersten drei Plätze. Die Reihenfolge war jedoch in dieser Form nicht vorher zu sehen. Denn Lina Pokhis erwischte einen Sahnetag und gewann alle sechs Einzel Lediglich gegen Lana Liu musste sie kämpfen und über fünf Sätze gehen. Sophia Ruan belegte Rang 2, Dragana Tomic überzeugte ebenso mit einem starken dritten Platz. Komplettiert wurde das Sextett von Lana Liu auf Platz 5, Emilia Lopez-Justino auf Platz 6 und Carolina Tan auf Platz 7. Bis einschließlich des 6. Platzes qualifizierten sich alle Mädchen mit für die Bezirksvorranglisten.

Die Mädchen 11 war dann eine sehr übersichtliche Konkurrenz. Wie schon bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften waren Carolina Tan und Ila Zilch (TV Eschersheim1895) ie einzigen Teilnehmerinnen. Ila gewann erneut und sicherte sich somit den Titel bei den Kreisendranglisten.

Abschließend wurde die Konkurrenz der Mädchen 15 ausgetragen. Und es wurde hier mal so richtig spannend. Zwar war Emma Kolic (TV Niederrad) die große Favoritin, doch die Sossenheimerinnen Lina, Dragana, Sophia Ruan und Rahitha Logarasasingam waren ihr auf den Fersen. Dragana schaffte im letzten Einzel der Konkurrenz die große Überraschung und siegte mit 12:10 im Entscheidungssatz gegen Emma. Dies bedeutete am Ende mit 4:2-Siegen den 4. Platz in der Konkurrenz. Rahitha schlug beide Konkurrentinnen von der TSG Nordwest Frankfurt, was zum 5. Platz und der Qualifikation zu den Bezirksvorranglisten reichte. Sophia wurde letztlich 3. Lina spielte wiederum groß aus und war am Ende mit 5:1-Siegen spielgleich mit der Siegerinnen, hatte jedoch das schlechtere Satzverhältnis. So durfte sie sich mit dem 2. Platz begnügen.

Insgesamt sah man erneut die Sossenheimer Dominanz im Kreis, insbesondere vor dem Wissen, dass mit Laura Kaiser, Simrandeep Kaur Sandhu sowie Mila Niu weitere Spielerinnen für die Rangliste aufgrund ihrer Vorleistungen freigestellt gewesen sind.

Kreisendranglisten der Jungen: Levio Pavlekovic spielt groß auf und gewinnt seine Konkurrenz!

Levio startete zwar als einer der Favoriten in die Konkurrenz der Jungen 15, doch mal eben so alles gewinnen war vermessen. So ging er äußerst konzentriert an die Sache. So konnte er von den sechs Einzeln in der Vorrundengruppe insgesamt deren fünf gewinnen. Eine Niederlage kam etwas unglücklich zustande. In der Hauptgrunde zeigte er dann, dass er Nerven aus Stahl hat. Siegte er noch spielerisch in den ersten beiden Duellen, so musste er in den beiden darauffolgenden Spielen jeweils in die Verlängerung des 5. Satzes. Mit 12:10 behielt er die Oberhand und konnte somit mit 9:1-Siegen die Endrangliste für sich entscheiden!

Mädchen 15 mit unglaublicher Leistung in der Hessenliga gegen Langen: nun im Kampf um die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften knapp vorne!

Beim Spitzenspiel in der Hessenliga kam es am vergangenen Sonntag auf jeden Ball an. Sossenheim musste gewinnen, um sich mit zwei Siegen aus den letzten beiden noch folgenden Duellen den Titel und die Qualifikation zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMM) zu sichern. Laura, Simran, Mila und Sophia spielten die ersten sechs Spiele ausgeglichen, sodass es 3:3 stand. Bitter war zu diesem Zeitpunkt, dass Laura einen Matchball vergab und in der Verlängerung des 5. Satzes unterlag. Dann gewannen Mila und Laura jeweils ihre Einzel. Beim Stand von 5:4 musste das Einzel von Sophia entscheiden. Sie lag bereits 2:0 vorne, verlor dann nach mehreren Matchbällen die Sätze 3 und 4 jeweils in der Verlängerung. Im Entscheidungssatz behielt sie gegen ihre Kontrahentin, die über 250 TTR-Punkte mehr hat, in Tischtenniskreisen eine kleine Welt bedeutet, die Nerven und gewann unter großem Jubel mit 11:8.

Somit benötigt das Team noch zwei Siege aus den letzten zwei Spielen gegen auf dem Papier wesentlich schwächere Teams, um sich den Traum auf die DMM zu erfüllen!

Nach oben