Wochenbericht vom 27.2.2023

Erfolgreiches Wochenende für die SG 1878 Sossenheim. Alle im Einsatz befindlichen Teams konnten ihre Spiele gewinnen. Besonders erfreulich war der Halbfinaleinzug des Kreispokalsiegers SG 1878 Sossenheim III im Pokal 3. Kreisklassen auf Bezirksebene. MF Anh Minh Nguyen triumphiert im Achtelfinale mit ihrem Team.

Bezirksklasse Gr. 7:
SG 1878 Sossenheim – TGS Vorwärts Ffm II 9:3

Gegen die TGS Vorwärts Ffm II hatte die SG 1878 Sossenheim mehr Mühe als erwartet. Am Ende stand aber ein deutlicher 9:3-Sieg. Alle Doppel wurden gewonnen, Bilmez/Tran.F setzten sich aber erst nach 5 Sätzen durch. In den Einzeln bleibt Emircan Bilmez weiterhin ungeschlagen. Marcel Kurz und Felix Tran spielten jeweils 1:1. Zu den Sieggaranten zählten auch wieder Michael Müller und Rainer Schneider. Pech hatte Drazen Pavlekovic, der im Entscheidungssatz 16:18 verlor.

Mit diesem Mannschaftserfolg ist der SGS die Relegation bereits sicher. Aber man will natürlich Meister der BK-Gruppe 7 werden.

Doppel: Bilmez/Tran,F. (1:0), Kurz/ Schneider (1:0), Müller/Pavlekovic,D (1:0)
Einzel: Bilmez (2:0), Kurz (1:1), Tran,F. (1:1), Müller (1:0), Schneider (1:0), Pavlekovic,D. (0:1)


Michael Müller spielt eine beeindruckende Rückrunde in der Ersten.

3. Kreisklasse Gr. 1:
SG 1878 Sossenheim III – TG 1877 Unterliederbach V 8:2

Im Nachbarschaftsduell mit der TG 1877 Unterliederbach V war die SG 1878 Sossenheim II deutlich überlegen. Nur Anh Minh Nguyen hatte nicht ihren besten Tag und ließ die beiden Gegenzähler zu. Karl Hochstadt und Brianna Traut blieben unbesiegt.

Doppel: Traut/Nguyen,A.M. (1:0)
Einzel: Hochstadt (3:0), Traut (3:0), Nguyen,A.M. (1:2)


Karl Hochstadt gewinnt wieder 3 Einzel.

3. Kreisklasse Gr. 1:
SV Viktoria Preußen IV – SG 1878 Sossenheim IV 2:8

Die SG 1878 Sossenheim IV überzeugte beim SV Viktoria Preußen V und gewann 8:2. Es wurde nur ein Doppel und ein Einzel abgegeben. Nicolas Höppner Garzon und Robert Schneider feierten jeweils 2 Einzelerfolge, ebenso Ralf Heger.

Doppel: Höppner Garzon, Schneider,Ro. (1:0), Heger/Tran,M.P. (0:1)
Einzel: Höppner Garzon (2:0), Heger (2:0), Schneider,Ro.(2:0), Tran,M.P. (1:1)


Nicolas Höppner Garzon absolviert seine Einzel erfolgreich.

Bezirkspokal Süd 3. Kreisklasse:
SG 1878 Sossenheim III – TTC Otzberg 4:0

Nachdem das Team der SG 1878 Sossenheim III das Kreispokalfinale gewonnen hatte, ging es nun im Bezirk weiter. Man traf im Viertelfinale auf den TTC Otzberg. Die Begegnung entwickelte sich schnell zugunsten der Gastgeber. Alle 3 Einzel wurden gewonnen. Erst im Doppel konnten die Gäste Paroli bieten und gingen nach Sätzen 2:0 in Führung. Brianna Traut und Anh Minh Nguyen gewannen aber noch im Entscheidungssatz und sicherten sich den Einzug ins Halbfinale.

Doppel: Traut/Nguyen,A.M. (1:0)
Einzel: Hochstadt (1:0), Traut (1:0), Nguyen,A.M. (1:0)


Brianna Traut treägt zujm Pokalsieg entscheidend bei.

Nach oben