Wochenbericht vom 12.12.2022

Julian Panter beendet seine Zeit bei der SG 1878 Sossenheim mit einer makellosen 7:0-Bilanz im 3. Paarkreuz in der Bezirksklasse 7. Leider verlässt er uns zum Jahresende nach einem Wohnortwechsel. Vielen Dank für dein Engagement als Spieler und Sportwart.

Bezirksklasse Gr. 7:
SG 1878 Sossenheim – TTC Langen 9:2

Im letzten Punktspiel der Hinrunde kam die SG 1878 Sossenheim zu einem umkämpften, aber letztlich ungefährdeten 9:2-Sieg gegen den TTC Langen. Die Gäste konnten nur ein Doppel und ein Einzel im 1. Paarkreuz gewinnen. Auf Sossenheimer Seite reihten sich alle Spieler in die Siegerliste ein. Soolan Olika Ararso gewann beide Einzel und baute seine Einzelbilanz auf 9:0 aus.

Die SG 1878 Sossenheim ist mit einer makellosen Bilanz von 10 Siegen und 90:22 Spielen Herbstmeister und bei 5 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten erster Anwärter auf Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksliga.

Doppel: Bilmez/Tran,F. (1:0), Olika Ararso/Dimter (0:1), Kurz/Panter (1:0)
Einzel: Bilmez (1:1), Olika Ararso (2:0), Dimter (1:0), Kurz (1:0), Tran,F. (1:0), Panter (1:0)


Sein großes Talent unterstrich Soolan Olika Ararso erneut mit 2 Einzelsiegen.

3. Kreisklasse Gr. 1:
SG 1878 Sossenheim III – TV 1874 Bergen-Enkheim VI 9:1

Gegen den Tabellenletzten TV 1874 Bergen-Enkheim VI siegte die SG 1878 Sossenheim III standesgemäß 9:1. Nur Stefan Richter ließ einen Spielgewinn der Gäste im Entscheidungssatz zu. Karl Hochstadt war mit 3 Einzelsiegen der erfolgreichste Punktesammler.

Doppel: Traut/Nguyen (1:0)
Einzel: Hochstadt (3:0), Richter (1:1), Traut (2:0), Nguyen,A.M. (2:0)


Karl Hochstadt liefert wieder einen Dreierpack.

3. Kreisklasse Gr. 2:
TSG Nieder-Erlenbach II – SG 1878 Sossenheim V 7:3

Bei der TSG Nieder-Erlenbach II lag die SG 1878 Sossenheim V bereits 0:4 hinten, als Richard Mirwald den ersten Zähler für sein Team holte. Pech hatte er im zweiten Einzel, das er im 5-ten Satz verlor. Ralf Heger und Klaus Deigert entschieden jeweils ein Einzel für sich.

Doppel: Heger/Deigert (0:1), Mirwald/Ruan,P. (0:1)
Einzel: Heger (1:1), Deigert (1:1), Mirwald (1:1), Ruan,P. (0:2)


Ralf Heger gewinnt lediglich ein Einzel.

3. Kreisklasse Gr. 3:
TSG Nordwest Frankfurt IV  – SG 1878 Sossenheim VI 3:7

Zu ihrem ersten Sieg seit Bestehen der Mannschaft kam die SG 1878 Sossenheim VI bei der TSG Nordwest Frankfurt IV. Da 2 Einzel erst im 5-ten Satz an die Gastgeber gingen, hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können. Bester Akteur bei Sossenheim war Lanouar Jaouani. Er blieb in allen Spielen ungeschlagen.

Doppel: Jaouani/Ruan,P. (1:0)
Einzel: Jaouani (3:0), Ruan,P. (2:1), Raimann,J. (1:2)


Lanouar Jaouani in guter Form gewinnt alle Spiele.

Nach oben