Grandiose Ergebnisse bei den BER in Rimbach: 2 Titel, 6 Podestplatzierungen und insgesamt 10 HER-Qualifikationen!

Bezirksendranglisten der Jugend im Bezirk Süd in Rimbach: 2 Endranglistentitel, insgesamt 6 Podestplatzierungen und 10 Qualifikationen zu den Hessenranglisten als herausragende Ausbeute für die SGSler!

Am 2. Wochenende im Juni fanden in Rimbach die Bezirksendranglisten der Jugend statt. Die SGSler hatten sich im Vorfeld 11 Startplätze erkämpft, um den letzten Schritt zu den Hessenranglisten, die an 2 Wochenenden im Juli stattfinden werden, zu machen.

Mila Niu zählte bei den Mädchen 11 und bei den Mädchen 13 als Favoritin. In der Konkurrenz der Mädchen 11 leistete ihr Lana Liu Gesellschaft. Im Modus „jeder gegen jeden“ spielte Lana eine sehr gute Rangliste. Leider drückte sich dies nicht ganz in der Platzierung wieder. Sie erreichte bei einer Bilanz von 2:5-Siegen den 7. Platz. Dabei unterlag sie zweimal hauchdünn in fünf Sätzen. Ein Platz unter den besten 4 wäre somit möglich gewesen. Mila wurde ihrer Favoritenrolle maximal gerecht. Sie gab in sieben Spielen nicht einen Satz ab und wurde überlegene Siegerin der Konkurrenz.

In der Konkurrenz Mädchen 13 startete neben Mila auch Sophia Ruan. Sophia zeigte sie eine gute Leistung, wenngleich sie sich ein wenig unter Wert verkaufte. Am Ende stand eine 2:5-Bilanz, die nicht ganz das widerspiegelte, was Sophia kann. Mila hatte im Gegensatz zur Konkurrenz der Mädchen 11 ein wenig mehr zu kämpfen, schaffte jedoch trotzdem souverän die Qualifikation zu den Hessenranglisten. Nach Abschluss der Rangliste stand eine 6:1-Siegesbilanz. Sie verlor nur ein Spiel gegen die Topfavoritin, hielt sich in den anderen Partien mit nur drei Satzverlusten aber soweit schadlos.

Die Paradekonkurrenz der SGS kam bei den Mädchen 15. Galyna Shkalenko, Laura Kaiser und Simrandeep Kaur Sandhu waren nach den Vorleistungen die Favoritinnen. Doch erst einmal muss man die Stärke auch wirklich umsetzen. Dies gelang allen dreien. Galyna überragte, in dem sie alle ihre Spiele für sich entschied und dabei nur insgesamt nur 4 Sätze verlor. Trotz Niederlagen gegen Galyna und Simran schaffte Laura mit 5:2-Siegen den 2. Platz. Spielgleich auf Platz 3 landete Simran, die neben einer Niederlage gegen Galyna gegen die spätere Achtplatzierte überraschend verlor. Alle drei fahren damit zu den Hessenranglisten!

Soolan Olika Ararso musste bei den Jungen an 2 Tagen an den Tisch. Es warteten insgesamt 14 Spiele auf ihn, ein Marathon, der für ihn am Ende aber positiv ausging. Der 1. Tag verlief etwas durchwachsen, da er an diesem zwei Niederlagen im 5. Satz hinnehmen musste. Dies ärgerte ihn aber wenig, denn am 2. Tag folgte keine weitere Niederlage, sodass er mit einer Bilanz von 12:2-Siegen souverän den 3. Platz und somit seinen Platz bei den Hessenranglisten feiern durfte.

Victoria Henrichs hatte sich bei den Mädchen 19 sehr viel vorgenommen, sie peilte einen Platz auf dem Treppchen an. Doch musste sie diesen Traum schon nach wenigen Spielen abhaken. In drei der vier Niederlagen hatte sie wirkliche Chancen, die sie jedoch nicht nutzte. Jedoch kämpfte sie sich noch zu einer 3:4-Bilanz und sicherte sich mit Platz 4 trotzdem noch den Sprung zu den Hessenranglisten.

Zu guter Letzt durften sich Aleksa Tomic und Tim Dimter, Letzterer rückte noch kurzfristig nach, so wie Soolan, auch über 2 Tage mit den Besten aus dem Bezirk messen. Tim hatte einen außerordentlichen 1. Tag und stand hier bei 6:2-Siegen. Aleksa zeigte sich mit 5:3 etwas enttäuscht, war hier doch Niederlagen dabei, die durchaus vermeidbar gewesen wären. Doch bekanntlich gibt es immer auch einen 2. Tag. Hier konnte Tim nicht mehr ganz das Niveau des 1. Tages halten und hatte am Ende eine 7:6-Siege-Bilanz, was trotzdessen zu einem starken 7. Platz reichte. Aleksa schaffte es am 2. Tag ohne Niederlage durch die Konkurrenz kommen und landete mit der gleichen Siegesbilanz wie der Drittplatzierte von 10:3-Siegen auf dem 4. Platz, was gleich in seinem 1. Jahr in der ältesten Nachwuchsklasse eine herausragende Leistung ist.

Somit erreichten die SpielerInnen der SG Sossenheim in allen Konkurrenzen fast das Optimum des Möglichen. Da Patricia Bresic in zwei Konkurrenzen (Mädchen 13 und Mädchen 15) vorqualifiziert ist, werden bei den Hessenranglisten 10 Startplätze durch die Sossenheimer SpielerInnen besetzt; eine unglaubliche Quote und ein sehr hohes Niveau, was weiterhin bestand hat!

Die Ergebnisse in der Übersicht (kursiv und unterstrichen = qualifiziert für die Hessenranglisten):

Mädchen 11: 1. Mila Niu, (…) 7. Lana Liu

Mädchen 13: (…) 2. Mila Niu, (…) 6. Sophia Ruan

Mädchen 15: 1. Galyna Shkalenko, 2. Laura Kaiser, 3. Simrandeep Kaur Sandhu

Jungen 15: (…) 3. Soolan Olika Ararso

Mädchen 19: (…) 4. Victoria Achieng Henrichs

Jungen 19: (…) 4. Aleksa Tomic (…) 7. Tim Dimter

Bereits vornomminiert für die Hessenranglisten: Patricia Bresic (Mädchen 13 und Mädchen 15)

Nach oben