SGS Nachwuchs groß in Form

Aleksa war nicht zu bezwingen

 

Aleksa Tomic und Soolan Olika Ararso gewinnen Kreisranglisten   

 

Am Wochenende fand mit der männlichen Jugend der letzte Teil der Kreisranglisten statt. Aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle waren am Ende nur noch drei Nachwuchsspieler am Start. Aber die trumpften allesamt groß auf. Bei den älteren Jugendlichen (J 19) erwischte Aleksa Tomic einen Sahnetag. In einem stark und ausgeglichen besetzten Feld blieb er am Ende in neun Begegnungen ungeschlagen. Bemerkenswert sein deutlicher 3:1 Sieg gegen den eigentlichen Favoriten Alessandro Pistara (Eintracht Frankfurt). Erfreulich, dass in dieser Klasse sich auch der 2. Sossenheimer, Tim Dimter, mit dem 6. Platz für die Bezirksvorrangliste in 14 Tagen qualifizierte. In der Altersklass J 15 war von Soolan Olika Ararso ein vordere Platzierung zu erwarten. Auch er blieb ungeschlagen musste sich aber gegen seinen schärfsten Konkurrenten mächtig strecken um an ende mit 12:10 im Entscheidungssatz den Sieg sicherzustellen. Die SGS stellt damit in 6 von 8 Altersklassen jeweils die Nr. 1 im Kreis Frankfurt und wird bei den Bezirksranglisten mit 19 Teilnehmern das größte Kontingent aller Vereine stellen.

Soolan kampfstark im Entscheidungssatz

Tim hat das Ziel Bezirksrangliste erreicht

Mädchen trumpfen bei den Damen auf

 

Für die Hessenmeisterschaften der Damen B hatten sich über den Bezirk Salma Ezzahid und Galyna Shkalenko qualifiziert. Beide bewiesen, dass sie schon jetzt mit den etablierten Damen mithalten können. In einer starken Vorgruppe setzte sich Salma mit 3:0 Siegen überraschend durch. Galyna kam auf Platz zwei, wobei sie der späteren Siegerin beim 1:3 durchaus Paroli bot. In der Hauptrunde kam dann das Aus gegen erneut hoch eingeschätzte Konkurrentinnen. Dafür schafften beide zusammen im doppel mit Rang drei den Sprung auf das Treppchen.

Galyna auch bei den Damen schon stark

 

Salma hatte bei den Hessenmeisterschaften gut Lachen

Nach oben