Hessenliga: Schülerinnen feiern gleich eine zweifache Herbstmeisterschaft

Die Schülerinnen mussten zunächst gegen die noch verlustpunktfreie weibliche Jugend des  TV Gedern antreten. Die Gäste verfügen über eine Spitzenspielerin, welche im letzten Jahr noch erfolgreich in der Bezirksklasse der Herren agiert hat. Entsprechend schwierig wurde es für unsere deutlich jüngeren Spielerinnen. Einmal mehr zeigte sich allerdings, dass kein Team in der Liga über eine derart dichte Spielstärke verfügt wie die SG Sossenheim. Nach dem 1:1 in den Doppeln, hatte zwar Victoria Henrichs durchaus die Chance die Begegnung offen zu halten, dies gelang ihr allerdings nicht. Dass Laura Kaiser gegen die Spitzenspielerin verlor war zu erwarten. Im hinteren Paarkreuz mussten dann Patricia Bresic und Simran Sandhu für den Ausgleich sorgen. Patricia vertändelte die ersten beiden Sätze, bekam aber das Spiel noch in den Griff und gewann mit 3:2 Sätzen.  Simran bestätigte ihre derzeit gute Form und gewann deutlich. Der zweite Durchgang nahm den gleichen Verlauf, nur waren die Ergebnisse durchweg eindeutig. Vorne siegte Gedern, hinten Sossenheim. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 5:5 und die Gäste mussten den Ersten Punktverlust quittieren.

Mit Heuchelheim war im letzten Spiel dann eine schwächere Mannschaft der Liga in Sossenheim zu Gast. Victoria Henrichs, Laura Kaiser, Simran Sandhu und Patricia Bresic gewannen entsprechend deutlich mit 6:0, 18:2 Sätzen. Da Gedern gleichzeitig beim Tabellendritten Münster mit 3:6 verlor, sind die SGS-Schülerinnen am Ende der Hinserie das einzig ungeschlagene Team  und so etwas wie ein doppelter Herbstmeister, zum einen in der Schülerinnenwertung, was zu erwarten war, aber auch in der Wertung mit den älteren Teams steht die SGS ganz vorne.

 

  1. Schülerinnen ebenfalls Herbstmeister

Die 2. Schülerinnenmannschaft (Isabella Ruan, Rahitha Logarasasingam, Isra Rezzouk) sicherte sich am Schlusstag der Mädchenbezirksklasse ebenfalls die Herbstmeisterschaft. Besonders erfreulich, dass sich die jüngsten Schülerinnen (Jahrgänge 2011 und jünger) noch auf den 3. Platz dieser Liga verbesserten. Hier kamen zum Einsatz: Mila Niu,  Sophia Ruan, Lina Pokhis, Eva Marleen Riehl und Lana Liu.

 

SGS Jungen schwächeln  in der Hessenliga

Für die Jungenmannschaft Aleksa Tomic (1), Soolan Olika Ararso, Tim Dimter (1), Nico Höppner Garzon stand das Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Bürstadt unter einem schlechten Stern da kurzfristig ein Spieler ausfiel. Aleksa Tomic/Tim Dimter hielten das Spiel zunächst mit ihrem Doppelsieg und den Einzelerfolgen zunächst bis zum 3:3 offen. Dann riss allerdings der Faden und am Ende stand eine 3:6 Niederlage.

Alle Ergebnisse im Detail s. Mannschaften!

Nach oben