Hessische Minimeisterschaften, SG Sossenheim einmal mehr der erfolgreichste Verein

Qualifiziert hatten sich die Mädchen und Jungen über die Ortsentscheide im Jahr 2019/2020. Aufgrund von Corona wurde der Wettbewerb in der abgelaufenen Spielzeit ersatzlos gestrichen. Gespielt wurde zuerst in Gruppen und die Besten qualifizierten sich für das KO-System. In der Klasse der Mädchen bis acht Jahre und der elf und zwölfjährigen Jungen dominierte ein Geschwisterpaar von der SG Sossenheim. Bei den Mädchen war es Mila Niu, die ihre beiden Vorrundenspiele und anschließende die drei Begegnungen der Endrunde 2:0 gewann. Ihr Bruder Terui machte es etwas spannender. Sowohl in der Runde der besten Vier als auch im Endspiel gab er jeweils den zweiten Satz ab, gewann aber beide Spiele 3:1. Weiter landeten Eva Marleen Riehl (2. Platz) und Lana Liu und Domik Scheffer (jeweils 3.Platz)  auf dem Treppchen

Ergebnisse der SGS Teilnehmer/innen des Hessenfinals:

Mädchen 0-8: 1. Mila Niu (SG Sossenheim), .. 3. Yanyu Lana Liu (SG Sossenheim),

Mädchen 9-10: .. 2. Eva Marleen Riehl (SG Sossenheim),

Jungen 0-8: ..9. Ryan Henrichs (SG Sossenheim),

Jungen 9-10: .. 3. Dominik Scheffer (SG Sossenheim), … 9. Henry Kuhr (SG Sossenheim),

Jungen 11-12: 1. Terui Niu (SG Sossenheim), …7. Jan Pokhis (SG Sossenheim

 

Nach oben