KEM am 4./5.9.2021 in Unterliederbach

Am Wochenende fanden die Kreiseinzelmeisterschaften des Kreises Frankfurt in Unterliederbach statt. Zahlreiche Sossenheimer nahmen an dieser Veranstaltung teil und haben damit auch die Berechtigung zur Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften.

In der Herren A-Klasse (Q-TTR 0-2000) war auch Soolan Olika Ararso dabei. In der Einzelkonkurrenz war er mit seinem Q-TTR-Wert 1575 chancenlos. Immerhin schaffte er zusammen mit seinem Doppelpartner Reinhold Braun von der TGU einen beachtlichen 2-ten Platz. Im Finale mussten die beiden trotz 2:1-Satzführung dem Duo aus Eschersheim den Sieg überlassen.

In der Herren B-Klasse (Q-TTR 0-1800) nahmen 2 Sossenheimer teil. Felix Tran überstand die Gruppenphase leider nicht. Julian Mothes kam mit 2:1-Siegen in die nächste Runde, musste sich dann im Viertelfinale geschlagen geben.

In der Herren C-Klasse (Q-TTR 0-1600) nahmen 4 Sossenheimer teil. Rainer Schneider und Tim Dimter überstanden die Vorrunde nicht. Keven Khang Nguyen schied im Achtelfinale aus, Soolan Olika Ararso verlor im Viertelfinale. Im Doppel überraschte Rainer Schneider mit seinem Doppelpartner und wurde Kreismeister. Soolan Olika Ararso und Kevin Khang Nguyen landeten auf Platz 3.

In der Herren D-Klasse (Q-TTR 0-1400) ging Rainer Schneider an den Start. Er gewann seine Gruppenspiele, konnte sich im Halbfinale gegen Thorsten Sträter von der TGU nicht durchsetzen. Dennoch war er mit 2 dritten Plätzen im Einzel und Doppel zufrieden.

In der Herren E-Klasse (Q-TTR 0-1200) waren 3 Sossenheimer am Start. Jürgen Raimann schied in der Vorrunde aus. Vitaly Tolstenok überstand das Viertelfinale nicht. Ilias Arabatzis marschierte mit Dreisatzerfolgen bis ins Halbfinale. Dort gewann er mit 16:14 im Entscheidungssatz und zog ins Finale, das er locker in 3 Sätzen gewann. Kreismeister in der E-Klasse Herren ist ein toller Erfolg für den Sossenheimer Nachwuchsspieler.

In der Herren Klasse Senioren 40 gab es ein überschaubares Teilnehmerfeld. Fritz Bitter setzte sich im Doppel mit seinem Partner Oussama Mkadmini von Eintracht Frankfurt durch und gewann auch im Einzel den Kreismeistertitel.

In der Damen A-Klasse (Q-TTR 0-1700) mit kleiner Teilnehmerzahl nahmen Victoria Achieng Henrichs und Salma Ezzahid teil und erreichten die Plätze 2 und 4.

In der Damen B-Klasse (Q-TTR 0-1500) stellte Sossenheim 5 von 7 Teilnehmerinnen. Salma Ezzahid und Harnoor Kaur Sandhu überstanden die Gruppenspiele nicht. Im Halbfinale lieferte Simrandeep Kaur Sandhu der späteren Siegerin einen heißen Kampf, verlor aber mit 8:11 im entscheidenden Satz. Im zweiten Halbfinale besiegte Galyna Shkalenko ihre Kollegin Victoria Achieng Henrichs in 3 Sätzen. Im Endspiel verlor sie deutlich, freute sich aber über den errungenen 2-ten Platz.

In der Damen C-Klasse (Q-TTR 0-1300) nahmen 3 Sossenheimer Mädchen teil. Harnoor Kaur Sandhu belegte den letzten Platz in der Gruppe. Simrandeep Kaur Sandhu und Galyna Shkalenko freuten sich über Platz 1 und 2 und einen Kreismeistertitel.

 

Nach oben