Bericht zur „ungültigen“ Saison 2020/2021

Aufgrund der aktuellen Entscheidungen der Bundes- und der Hessischen Landes­regierung hat das Präsidium des HTTV bereits am 11.02.2021 entschieden, dass die begonnene und unterbrochene Spielzeit 2020/2021 endgültig beendet und für ungültig erklärt wird. Auch die meisten der weiterführenden Veranstaltungen (Individual-/Einzelmeisterschaften und Ranglistenturniere) wurden für die Saison 2020/21 schon abgesagt. Für den Nachwuchs gibt es mit den mini-Meisterschaften und den Bezirks- und Hessenranglisten ab Juni noch eine kleine Chance auf Wettkämpfe in dieser Saison.

Wie geht es nun weiter?

Die Mannschaften erhalten in der folgenden Spielzeit 2021/2022 jeweils das Startrecht in derselben Spielklasse, in der sie zuletzt zugeordnet waren.

Basis für die am 25.05.2021 startende Vereinsmeldung der Saison 2021/2022 ist der Endstand der Spielklasseneinteilung der „ungültigen“ Saison 2020/2021. Vereinfacht ausgedrückt: Die Tabellen der Saison 2020/2021 ohne die Auf- und Abstiegspfeile sind die Grundlage für den Start der Vereinsmeldung.

Die Einsätze und Spielergebnisse einzelner Spieler werden NICHT für ungültig erklärt, laufen somit in die Berechnung des TTR-Wertes ein und werden auch für die Ermittlung der Stammspielereigenschaft herangezogen.

Auf dieser Basis kann sich die TT-Abteilung der SG Sossenheim Gedanken zum Spielbetrieb in der kommenden Saison machen und planen. Dabei werden unsere Nachwuchsmannschaften – zuletzt waren 9 Teams im Einsatz gewesen, allein 4 in der Hessen- und Verbandsliga und zum Zeitpunkt des Abbruches Tabellenführer in den Hessenligen der Mädchen U18 und Jungen U18 – wieder eine zentrale Rolle spielen. Wir hoffen auf einen regulären Saisonstart 2021/22 unter „normalen“ Bedingungen. Es bleibt aber abzuwarten, wie sich die Corona Situation aktuell und über die Sommermonate entwickelt. Erst nach den Schulsommerferien kann mit Entscheidungen für den Herbst gerechnet werden.

Der Vorstand der TT-Abteilung hofft und wünscht sich, dass alle gesund und dem Tischtennis treu bleiben!

Wer mehr über die Tischtennis-Abteilung, unsere Arbeit und unser soziales Engagement im Stadtteil wissen möchte, dem sei unsere Homepage ans Herz gelegt: SGSossenheim-TT.de

Nach oben