Nachwuchsspielerinnen glänzen in Hessen bei den Damen

Jamin voll konzentriert bei den Hessenmeisterschaften

Im 3.Jahr hintereinander qualifizierte sich erneut eine Spielerin und/oder eine Mannschaft der Tischtennis-Abteilung für die Deutschen Meisterschaften. Im Jahr 2022 belegten die Mädchen 15 bei den DMM einen herausragenden 4.Platz.

Im Jahr 2023 nahmen sowohl die Mannschaft der Mädchen 19 als auch der Mädchen 15 sowie im Einzel Laura Kaiser in der Damen-B-Konkurrenz an Deutschen Meisterschaften teil. Laura belegte damals als Hessenmeisterin einen sensationellen 3.Platz im Einzel. Diesmal war es Jasmin Elsenheimer, die sich mit dem ausgespielten Platz 3 im Einzel für die DM in Erfurt in der Damen-C-Konkurrenz (bis 1300 TTR) qualifiziert hat. Ihre Bilanz von 6:1 Spielen (nur gegen die Hessenmeisterin 1:3 verloren) erhöhte ihr TTR-Konto auf 1390, eine neue Bestmarke. Daneben erreichte Jasmin im Doppel mit Anna-Lena Pechmann (VfR Wiesbaden) Platz 2. Zwei Konkurrenzen höher (A-Damen bis 1700 TTR)) waren Laura Kaiser und Simran Sandhu am Start. In den Einzeln lief es in diesem Jahr nicht so gut. Allerdings bestätigten beide im Doppel ihre zuletzt in der Verbandsliga wieder gefundene Form mit einem hervorragenden 3. Platz. Im Viertelfinal bezwangen sie dabei eine deutlich höher eingeschätzte Kombination.

Markus reiter/Klaus Deigert

Simran und Laura ein starkes Doppel

Jasmin auf dem Siegertreppchen

Nach oben