Wochenbericht vom 12.2.2024

Kerstin Wünscher bleibt weiterhin in allen bisherigen Einzeln ungeschlagen. Sie ist damit die erfolgreichste Spielerin in der 1. Sossenheimer Damenmannschaft.

Keine gute Woche für die 1. und 2. Mannschaften der SG 1878 Sossenheim, die aus 4 Punktspielen nur einen Punkt holen. Die 3. und 5. Mannschaft freuen sich dagegen über Punktgewinne.

Verbandsliga Gr.Süd (Damen)
SG 1878 Sossenheim – TG Bornheim 1860 5:5

Gegen die TG Bornheim 1860 wollte die SG 1878 Sossenheim 2 Punkte einfahren. Das gestaltete sich aber schwierig, da man nur zu dritt antreten konnte. Das Doppel Kaiser/Sandhu unterlag im Entscheidungssatz und auch Simran Sandhu verlor in 4 Sätzen. Laura Kaiser und Kerstin Wünscher schafften mit ihren Siegen das 2:4 im Zwischenergebnis. Nun mussten alle Einzel gewonnen werden, um noch ein Unentschieden zu erreichen. Das 1. Paarkreuz schaffte es in jeweils 5 Sätzen, Kerstin Wünscher erledigte das in 4 Sätzen.

Doppel: Kaiser/Sandhu (0:1), kampflos (0:1)
Einzel: Kaiser (2:0), Sandhu (1:1), Wünscher (2:0), kampflos (0:2)


Simran Sandhu spielt 1:1 in den Einzeln.

Bezirksliga Gr. 3
TG Unterliederbach 1887 II – SG 1878 Sossenheim 9:2

Ohne Spitzenspieler Bilmez hatte die SG 1878 Sossenheim bei der TG Unterliederbach 1887 II nichts zu bestellen und verlor deutlich mit 2:9. Das einzige Doppel für Sossenheim gewannen Tran/Kurz im Entscheidungssatz. Dann zog die TGU auf 7:1 davon. Laura Kaiser blieb es vorbehalten ein Einzel zu gewinnen. Nach der 5-Satz-Niederlage von Felix Tran gegen den ehemaligen Sossenheimer Tim Dimter stand das 2:9 fest.

Doppel: Tran,F./Kurz (1:0), Schneider,Ra./Müller (0:1), Kaiser/Sandhu (0:1)
Einzel: Tran,F. (0:2), Kurz (0:2), Schneider, Ra. (0:1), Müller (0:1), Kaiser (1:0), Sandhu (0:1)


Laura Kaiser gewinnt das einzige Einzel für die 1. Herren.

Bezirksliga Gr. 3
TuS Hausen 1860 – SG 1878 Sossenheim 6:9

Beide Mannschaften traten mit Ersatz an und lieferten sich einen großen Kampf. Durch die Doppelsiege von Bilmez/Tran und Bitter/Höppner Garzon führte die SGS 2:1. Nach den Erfolgen von Emircan Bilmez und Rainer Schneider blieb der Vorsprung bei 4:3. Dann verloren Nicolas Höppner Garzon in 4 Sätzen und Jan Schreiber in 5 Sätzen. Erstmals führte der Gastgeber mit 5:4. Emircan Bilmez konnte ausgleichen. Dann gab es leider 3 Niederlagen im Entscheidungssatz, damit 8:5 für Hausen. Nicolas Höppner Garzon holte einen Punkt für Sossenheim. Da Jan Schreiber in 4 Sätzen unterlag, kam der Doppelerfolg von Bilmez/Tran nicht mehr in die Wertung.

Doppel: Bilmez/Tran,F.(1:0), Schneider,Ra./Schreiber (0:1), Bitter/ Höppner Garzon (1:0)
Einzel: Bilmez (2:0), Tran,F. (0:2), Schneider,Ra. (1:1), Bitter (0:2), Höppner Garzon (1:1), Schreiber (0:2)


Emircan Bilmez und Felix Tran erfolgreich im Doppel.

Kreisliga Gr. 2
SG 1878 Sossenheim II – TSG Oberrad V 3:9

Gegen die gegenüber der Vorrunde verstärkte TSG Oberrad V verlor die SG 1878 Sossenheim II mit 3:9, deutlicher als der Spielverlauf war. Der Doppelstart war schlecht, da selbst das SGS-Einser Doppel nur mit Mühe im Entscheidungssatz gewann. In den Einzeln lief es zunächst ausgeglichen. Fritz Bitter und Jan Schreiber holten die Punkte zum 3:4-Zwischenstand. An den Brettern 4 bis 6 folgten deutliche Niederlagen. Eine Wende hätte es noch durch das 1. Paarkreuz geben können. Aber Fritz Bitter, nach 10:7-Führung im 5. Satz, und Nicolas Höppner Garzon verloren äußerst knapp im Entscheidungssatz. Jan Schreibers Niederlage besiegelte den insgesamt verdienten Erfolg der Gäste.

Doppel: Bitter/Höppner Garzon (1:0), Schreiber/Seichter (0:1), Dorn/Hochstadt (0:1)
Einzel: Bitter (1:1), Höppner Garzon (0:2), Schreiber (1:1), Seichter (0:1), Dorn (0:1), Hochstadt (0:1)


Fritz Bitter holt die meisten Punkte für sein Team.

3. Kreisklasse Gr. 1
SG 1878 Sossenheim III – TV 1874 Bergen-Enkheim VI 9:1

Die SG 1878 Sossenheim III musste auf alle Stammspieler verzichten, konnte den TV 1874 Bergen-Enkheim VI dennoch deutlich mit 9:1 besiegen. Marco Ochs war 4-mal erfolgreich. Auch Terui Niu hatte mit 3 Einzelerfolgen einen erfolgreichen Einstand bei den Erwachsenen. Anh Minh Nguyen siegte zweimal, gab aber auch ein Einzel ab.

Doppel: Nguyen,A.M./Ochs (1:0)
Einzel: Nguyen,A.M. (2:1), Ochs (3:0), Niu,T. (3:0)


Im Doppel und Einzel unbesiegt: Marco Ochs.

3. Kreisklasse Gr. 3
TSG Nieder-Erlenbach III – SG 1878 Sossenheim V 5:5

Im Auswärtsspiel bei der TSG Nieder-Erlenbach III kam die SG 1878 Sossenheim V zu einem glücklichen, aber schwer erkämpften Unentschieden. Bei 6 Fünfsatzspielen zeigten die Sossenheimer Nerven und gewannen 5 davon. Terui Niu und Maximilian Güldenpfennig holten alle Einzel. Jürgen Raimann war einmal erfolgreich.

Doppel: Niu,T./Tolstenok (0:1), Güldenpfennig/Raimann,J. (0:1)
Einzel: Niu,T. (2:0), Tolstenok (0:2), Güldenpfennig (2:0), Raimann,J. (1:1)


Terui Niu trägt mit 2 Einzelsiegen zum Unentschieden bei.

Nach oben