Tischtennisikone Timo Boll zu Gast bei der SGS

Carolina und Tongxin haben Spaß mit ihrem Lutscher, im Hintergrund der prominent Gast

Die SG Sossenheim war am Wochenende Gastgeber der Mädchenliga. In diesem Format treffen sich einen Tag Anfängerinnen aus Südhessen zu gemeinsamen Sport und vor allem viel Spaß. Mit dabei Deutschlands Tischtennisidol Timo Boll, dessen Tochter Zoe für den TSV Höchst/Odenwald, dem Heimatverein von Boll, am Start war. Boll erwies sich als „Star zum anfassen“ und war sich auch nicht zu schade bei den Kleinsten als Schiedsrichter zu fungieren. Das Angebot von SGS Mannschaftsführer, Felix Tran, am anderen Tag für die SGS in der Bezirksliga lehnte er allerdings mit der Bemerkung ab „das schafft ihr auch alleine“, was sich als gutes Omen erwies, denn tatsächlich gelang dem Bezirksligateam am anderen Tag ein Überraschungserfolg. Für unsere Mädchen Carolina, Emmi, Tongxin, Yabsera und Emilie stand vor allem der Spaß im Vordergrund, natürlich wurde auch eifrig um Punkte gekämpft und es gab auch Erfolgserlebnisse.

Victoria erklärt die Aufwärmspiele

Yabsera und Carolina ein starkes Doppel

timo Boll mit Jugendleiter Stefan Richter

Gleich geht es los

Emelie konzentriert

Prominenter Schiedsrichter mit Tochter, wie ging dieser Satz aus?

Nach oben