Wochenbericht vom 25.9.2023

Gleich in 3 Mannschaften dabei und erfolgreich: Marco Ochs.

Bezirksliga Gr. 3
SG 1878 Sossenheim – DJK SG Eintr. 1925 Rüsselsheim 3:9

Im zweiten Heimspiel musste die SG 1878 Sossenheim die Überlegenheit der DJK SG Eintr. 1925 Rüsselsheim anerkennen. Das Endergebnis von 3:9 spiegelt aber nicht ganz den großen Kampf der Sossenheimer wider. Denn 3 Einzel im ersten Durchgang wurden von Marcel Kurz, Michael Müller und Moritz Nesswetter erst im Entscheidungssatz verloren. Vorentscheidend für die Niederlage war der Verlust aller Eingangsdoppel. Nach den Zwischenständen 0:3 und 2:7 hieß es abschließend 3:9. Für die Sossenheimer Punkte waren Emircan Bilmez zweimal und Rainer Schneider einmal verantwortlich.

Doppel: Bilmez/Kurz (0:1), Kaiser/Müller (0:1), Schneider/Nesswetter (0:1),
Einzel: Bilmez (2:0), Kurz (0:2), Kaiser (0:2), Schneider (1:0), Müller (0:1), Nesswetter (0:1)


Rainer Schneider überzeugt mit gewonnenem Einzel.

Kreisliga Gr. 2
SG 1878 Sossenheim II – TSV Sachsenhausen 1857 9:4

Mit einem in der Höhe deutlichen 9:4-Sieg startete die SG 1878 Sossenheim II gegen den TSV Sachsenhausen 1857. Die Begegnung war aber umkämpfter als das Ergebnis es aussagt. 2:1 nach den Doppeln, 6:3 zur Halbzeit, 9:4 am Ende. Moritz Nesswetter, Dominik Dorn und Jan Schreiber überzeugten mit jeweils 2 Einzelsiegen. Karl Hochstadt war einmal erfolgreich.

Doppel: Nesswetter/Bitter (1:0), Dorn/Hochstadt (0:1), Schreiber/Seichter (1:0)
Einzel: Nesswetter (2:0), Bitter (0:2), Dorn (2:0), Schreiber (2:0), Seichter (0:1), Hochstadt (1:0)


2 wichtige Einzelsiege steuert Jan Schreiber bei.

3. Kreisklasse Gr. 1
SG 1878 Sossenheim III – TS FFM Heddernheim II 10:0

Im ersten Saisonspiel kam die SG 1878 Sossenheim III zu einem Kantersieg gegen den Gast aus Heddernheim. Erfolgreichster Einzelspieler war Stefan Richter mit 3 Siegen.

Doppel: Schneider,Ro/Dasdemir (1:0)
Einzel: Richter (3:0), Schneider,Ro. (2:0), Ochs (2:0), Dasdemir (2:0)


Gelungener Saisonstart für Stefan Richter mit 3 Einzelerfolgen.

3. Kreisklasse Gr. 2
TSG Nieder-Erlenbach II – SG 1878 Sossenheim IV 2:8

Den ersten Sieg im zweiten Saisonspiel erzielte die SG 1878 Sossenheim IV bei der TSG Nieder-Erlenbach II. Nach erfolgreichem Doppelstart konnten sich alle SG-Akteure in die Siegerliste eintragen lassen.

Doppel: Ochs/Ellinghausen (1:0), Heger/Tran,M.P. (1:0),
Einzel: Ochs (2:0), Heger (1:1), Ellinghausen (2:0), Tran,M.P. (1:1)


Julian Ellinghausen geht 3-mal als Sieger von der Platte.

3. Kreisklasse Gr. 3
SG 1878 Sossenheim V – TSG Nieder-Erlenbach III 4:6

Knapp am ersten Punkt vorbei schrammte die SG 1878 Sossenheim V bei ihrer Niederlage. Hätte Dagmar Raimann ihren 2:0-Satzvorsprung ins Ziel gebracht, hätte es zum Unentschieden gereicht. Marco Ochs und Vitaly Tolstenok holten die SG-Einzelzähler.

Doppel: Ochs/Raimann,J. (1:0), Tolstenok/Raimann,D. (0:1)
Einzel: Ochs (2:0), Tolstenok (1:1), Raimann,J. (0:2), Raimann,D. (0:2)


Dagmar Raimann: knapp vorbei am Einzelsieg

Nach oben