Wochenbericht vom 18.9.2023

Gleich bei ihrem ersten Einsatz in der 1. Herren gewinnt Laura Kaiser ein Doppel und ein Einzel.

Bezirksliga Gr. 3
SG 1878 Sossenheim – TG 1887 Unterliederbach II 8:8

 In der Bezirksliga Gr. 3 kam es gleich in der Saisoneröffnung zum Nachbarschaftsduell zwischen der SG 1878 Sossenheim und der TG 1887 Unterliederbach II. Die Begegnung war von Beginn an ausgeglichen und endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Die SGS führte nach den Doppeln 2:1. Bilmez/Tran siegten in 3 Sätzen und Kaiser/Müller setzten sich überraschend im 5-ten Satz gegen Braun/Alangouri durch. Im ersten Einzeldurchgang steuerten Emircan Bilmez, Rainer Schneider und Michael Müller die Punkte zur 5:4-Halbzeitführung bei. Ein 6:3 wäre möglich gewesen, wenn Moritz Nesswetter nicht im Entscheidungssatz verloren hätte. Im zweiten Einzeldurchgang sorgten Emircan Bilmez, Laura Kaiser und Moritz Nesswetter für die 8:7-Führung. Hätte Michael Müller sein 5-Satzspiel gewonnen statt verloren, wäre die SGS sogar als Sieger aus dem Mannschaftskampf hervorgegangen. Im Abschlussdoppel holte sich die TGU den Punkt zum 8:8. Nach Sätzen, 31:28, war die SGS dem Sieg näher als der Gast.

Doppel: Bilmez/Tran,F. (1:1), Kaiser/Müller (1:0), Schneider/Nesswetter (0:1),
Einzel: Bilmez (2:0), Tran,F. (0:2), Kaiser (1:1), Schneider (1:1), Müller (1:1), Nesswetter (1:1)


Emircan Bilmez gewinnt beide Einzel und ein Doppel.

3. Kreisklasse Gr. 2
Eintracht Frankfurt X – SG 1878 Sossenheim IV 8:2

Im ersten Saisonspiel ging die SG 1878 Sossenheim IV mit 2:8 bei Eintracht Frankfurt X unter. Nach ausgeglichenem Doppelstart konnte nur Isabelle Kissel ein Einzel gewinnen. Ralf Heger und Julian Ellinghausen verloren jeweils ein Einzel im Entscheidungssatz und hätten das Ergebnis erträglicher gestalten können.

Doppel: Heger/Tran,M.P. (0:1), Ellinghausen/Kissel (1:0)
Einzel: Heger (0:2), Ellinghausen (0:2), Tran,M.P. (0:2), Kissel (1:1)


Isabelle Kissel ist an 2 Punkten beteiligt.

 

Nach oben