Gleich sechs SGS Mädchen bei den Hessenranglisten am Start

Der weibliche Nachwuchs der SG Sossenheim bleibt zumindest in der Breite das Maß aller Dinge in Hessen.  Da inzwischen vier starke Sossenheimer Spielerinnen für andere Vereine an den Start gehen, waren es diesmal „nur“ noch 6 Starterinnen im Alter von 15 bis 10 Jahre. Die beiden Ältesten Simran Sandhu und Laura Kaiser mussten erstmals in der Jugendklasse (Jahrgänge 2005 bis 2008) starten und gehörten dort zum jüngeren Jahrgang. Laura gewann zwar nur ein Spiel in der Vorrunde hatte aber durchaus Chancen auf mehr. Simran blieb sieglos und hatte nicht ihren besten Tag. Bei den jüngeren Jahrgängen (2011/2012) war die SGS mit Lina Pokhis, Sophia Ruan, Dragana Tomic und Lana Liu vertreten. Für eine positive Überraschung sorgte Lina. Als klare Außenseiterin in ihrer Gruppe gestartet gewann sie 4 ihrer 5 Vorrundenbegegnungen und sah sich in der Endrunde der Besten 10 Spielerinnen des Landes.  Gegen die deutlich erfahreneren Konkurrentinnen, die meist schon in höheren Damenklassen spielen, war am Ende der 10. Platz ihr bisher größter sportlicher Erfolg. Stark spielten auch Sophia und Dragana, die jeweils 2 Spiele gewann, was jedoch nicht für die Endrunde reichte. Dragana ließ ihr Talent durch einen überraschenden Sieg gegen eine deutlich stärker eingestufte Spielerin erkennen. Lana war mit 10 Jahren eine der jüngsten Spielerinnen die sich über Kreis und Bezirk qualifiziert hatte und sammelte vor allem viel Erfahrung.

 

Wer rastet der rostet und wer Trainer:in werden will muss schwitzen

Unter diesem Motto findet in den ersten beiden Ferienwochen wieder eine Trainerausbildung des Hessischen Tischtennisverbandes bei der SGS statt. Gleichzeitig ist damit die Gelegenheit für  Mitglieder und alle Tischtennisfreunde verbunden, einmal Tischtennis unter der Anleitung zu spielen bzw. zu lernen.

 

Termine:

 

  1. September: Trainingsstart nach den Ferien
  2. und 10. September: Kreiseinzelmeisterschaften der Aktiven in Sossenheim

 

Nach oben