Wochenbericht vom 27.3.2023

Emircan Bilmez und Felix Tran bilden das ungeschlagene Doppel in der Bezirksklasse Gr. 7.

2 Meisterschaften, 1 Vizemeisterschaft – eine sehr gute Bilanz für die SG 1878 Sossenheim.

Nachdem sich die SG 1878 Sossenheim den Titel in der Bezirksklasse Gr. 7 bereits am letzten Spieltag geholt hatte, schaffte es die SG 1878 Sossenheim III in der 1. Kreisklasse Gr. 1 an diesem Wochenende. Zum Vizemeister kürte sich die SG 1878 Sossenheim V am letzten Spieltag.

Bezirksklasse Gr. 7:
SG 1878 Sossenheim – TG Offenbach 9:0

Zu einem kampflosen 9:0 Sieg kam die SG 1878 Sossenheim, da der Gegner TG Offenbach keine Mannschaft zusammenstellen konnte. Nachdem der TTV Offenbach seine Mannschaft zurückgezogen hat, ist es bereits die zweite Offenbacher Mannschaft, gegen die die Sossenheimer nicht spielen können. Das Absagen von Punktspielen kann man nur als sportlich unfair einstufen.

3. Kreisklasse Gr. 1:
Eintracht Frankfurt VIII – SG 1878 Sossenheim III 6:4

Nun hat es den vermutlichen Meister der 3. Kreisklasse Gr. 1 doch noch erwischt. Beim Tabellenzweiten musste die SG 1878 Sossenheim IV eine knappe 4:6-Niederlage einstecken. Etwas überraschend verlor Karl Hochstadt sein erstes Einzel der Rückrunde. Dafür setzte sich Brianna Traut zweimal im umkämpften 5-ten Satz durch. Leider verlor das 2-te Paarkreuz alle Einzel und besiegelte die SGS-Niederlage.

Doppel: Traut/Nguyen,A.M. (0:1), Hochstadt/Schneider,Ro. (1:0)
Einzel: Hochstadt (1:1), Traut (2:0), Nguyen,A.M. (0:2), Schneider,Ro. (0:2)


Trotz 2 gewonnener Einzel kann Brianna Traut die Niederlage des Teams nicht verhindern

3. Kreisklasse Gr. 1:
SG 1878 Sossenheim III – TS FFM Heddernheim II 6:4

Es war ein hartes Stück Arbeit, bis der 6:4-Sieg der SG 1878 Sossenheim III und damit die Meisterschaft in der Gruppe 1 feststand. Die TS FFM Heddernheim II wehrte sich und war bis zum 4:4 gleichwertig. Dann setzten sich Anh Minh Nguyen und Robert Schneider in jeweils 4 Sätzen durch. Ungeschlagen blieb Robert Schneider in seinen Einsätzen.

Doppel: Traut/Nguyen,A.M. (0:1), Hochstadt/Schneider,Ro. (1:0)
Einzel: Hochstadt (1:1), Traut (1:1), Nguyen,A.M. (1:1), Schneider,Ro. (2:0)


Mit Anh Minh Nguyens Sieg im 2. Einzel wurde das Team Meister der 3. Kreisklasse Gruppe 1.

3. Kreisklasse Gr. 2:
SG 1878 Sossenheim V – TV Niederrad V 9:1

Am letzten Spieltag kam die SG 1878 Sossenheim V zu einem deutlichen 9:1-Erfolg gegen die TV Niederrad V und sicherte sich damit die Vizemeisterschaft in der Gruppe 2. Nur Klaus Deigert gab im Punktspiel ein Einzel ab. Ralf Heger, Robert Schneider und Minh Phu Tran freuten sich über jeweils 2 Einzelsiege.

Doppel: Heger/Tran;M.P. (1:0), Schneider,Ro./Deigert (1:0)
Einzel: Heger (2:0), Schneider,Ro. (2:0), Deigert (1:1), Tran,M.P. (2:0)


Robert Schneider 3-mal erfolgreich.

Nach oben