Nachruf Karl Ludwig Völker

Die Spielerinnen und Spieler der Tischtennisabteilung trauern um Karl Ludwig Völker. „Bubi“, wie er von seinen Freunden genannt wurde, wäre im August 60 Jahre Mitglied gewesen. Erste Erfolge feierte er schon als Schüler, so in der Saison 1964/65 mit dem 3. Platz bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften. Schon früh engagierte er sich in der Jugendarbeit und trug viel zu den Erfolgen in den 70er und 80er Jahren bei. Als es nach einem Tiefpunkt in den 90er Jahren darum ging, wieder eine leistungsfähige Jugendarbeit aufzubauen, war es auch Bubi, der sich sofort ehrenamtlich engagierte. Als Spieler feierte er manche Meisterschaft auf Kreisebene und war auch in seiner letzten Saison als Spieler mit dabei, als das Oldieteam der SGS 2018 im Kreispokal den 2. Platz belegte. Seine Zuverlässigkeit  und Hilfsbereitschaft  waren immer sein Markenzeichen.

Leider erlitt er Ende 2018 einen ersten Schlaganfall und konnte seinen geliebten Sport nicht mehr ausüben, blieb allerdings noch zwei Jahre als Gerätewart der Abteilung verbunden. In den letzten beiden Jahren ging es ihm gesundheitlich immer schlechter. Am Freitag, den 31. März, 12:45 Uhr wird er auf dem Friedhof an der Siegener Straße beigesetzt. Wir werden ihn vermissen.

Klaus Deigert

Nach oben