Bezirksmeisterschaften 2022 des Nachwuchses: Die Sossenheimer erringen insgesamt 4 Titel!

Bezirksmeisterschaften 2022: Die SGS-Talente agieren auf höchstem Niveau und erreichen insgesamt 4 Titel und zwei Qualifikationen für die Hessenmeisterschaften!

Am ersten Novemberwochenende trafen sich die Talente des Bezirks Süd in Einhausen, um ihre besten SpielerInnen bei den Bezirksmeisterschaften zu ermitteln. Die SGS hatte in fast allen Konkurrenzen Teilnehmer und war sehr breit gestreut.

Die meisten Erwartungen setzten die Verantwortlichen in die Teilnehmerinnen bei den Mädchen 15 und Mädchen 19. Bei den Mädchen 19 traten mit Victoria Henrichs, Simran Sandhu, Mila Niu, Laura Kaiser, Salma Ezzahid und Galyna Shkalenko gleich 6 Spielerinnen in einem 19er-Teilnehmerfeld an. Patricia Bresic, die noch im Sommer bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften für die Sossenheimer spielte, tritt nun mittlerweile für Langen an. Sie sollte am Ende zu einem dramatischen Ende der Konkurrenz beitragen! Pikant war, dass es nur einen Qualifikationsplatz für die Hessenmeisterschaften gab. Folglich musste man gewinnen, um sich zu qualifizieren. In der Gruppenphase, bei dem es einige Sossenheimer Duelle gab, kamen letztlich alle Spielerinnen außer Salma aus der Gruppe und schafften den Sprung ins Viertelfinale. Galyna, siegreich gegen Mila, und Victoria spielten sich souverän ins Halbfinale vor. Laura scheiterte nach fünf Sätzen nur hauchdünn, während Simran gegen Patricia chancenlos war. Trotz eines 1:2-Satzrückstands kämpfte sich Galyna im Halbfinale wieder ins Spiel und rang Christina Heim nieder. Victoria musste sich Patricia geschlagen geben. Dann nahm das Drama im Finale zwischen Galyna und Patricia ihren Lauf. Nach einem klaren 11:6 im 1. Satz für Galyna wurde die folgenden Sätze nur noch mit zwei Punkten Unterschied entschieden. 9:11, 12:10, 9:11 lauteten die Ergebnisse in den Sätzen 2-4. Der 5. Satz übertraf dann alles. Galyna hatte beim 10:9 einen Matchball, der spektakulär nicht reichte. Danach wehrte sie drei Matchbälle ab, um beim Stand von 14:13 den finalen Punkt zu gewinnen! Sie durfte sich als Champion feiern. Bei den Doppeln war das Finale eine Sossenheimer Angelegenheit. Victoria und Galyna bezwangen Simran und Laura in ebenso hochdramatischen fünf Sätzen.

Soolan Olika Ararso war einer der Favoriten bei den Jungen 19. Er schaffte es ohne Niederlage aus der Gruppe und war im Achtelfinale siegreich. Jedoch unterlag er dann dem späteren Finalisten Thang Muan Lian Bil in vier Sätzen, was an einem besseren Tag auch einen anderen Verlauf hätte nehmen können. Bei den Doppeln war dann ebenso im Viertelfinale Endstation für Soolan.

Bei den Mädchen 13 überraschte Lina Pokhis mit dem Einzug ins Viertelfinale. Auch Sophia Ruan schaffte den Sprung aus der Gruppe und einen Sieg im Achtelfinale, wenngleich sie dann nicht mehr ganz mithalten konnte. Für Dragana Tomic, die es nicht aus der Gruppe schaffte, waren es trotzdem gute Erfahrungswerte auf hohem Niveau. Lina und Sophia durften sich zudem darüber freuen bei den Doppeln ins Viertelfinale zukommen.

Auch für Emilia Lopez-Justino, die sich für die Mädchen 11-Konkurrenz qualifizierte, war es eine schöne Erfahrung bei den BEM zu spielen. Sie erreichte sogar einen Sieg in der Gruppe und zeigte, dass sie sich gut entwickeln kann.

Levio Pavlekovic durfte sich bei den Jungen 15 beweisen und erwischte eine sehr starke Gruppe. Sein Talent blitzte mehrfach auf. Doch mehr als einzelne Satzgewinnen sprangen leider nicht heraus.

Zu guter Letzt muss über die Mädchen 15 gesprochen werden. Mila, Laura, Simran und Rahitha waren die glorreichen 4 am Start für Sossenheim. Wie anhand der Vorergebnisse zu erwarten war, spielten sich Laura als Gruppensiegerin sowie Simran und Mila als Gruppenzweite in die Ko-Runde. Rahitha gewann ein Spiel, was aber zum Weiterkommen nicht reichte. Im Viertelfinale kam dann leider für Mila und Simran das Ausscheiden, auch wenn Mila eine gute Partie spielte. Laura zog fortan gnadenlos durch. Sie verlor tatsächlich keinen einzigen Satz mehr, auch nicht im Finale, und konnte dadurch souverän den Titel bei den Mädchen 15 erringen. In der Doppelkonkurrenz überraschte das Duo Mila und Rahitha, die bis ins Halbfinale kamen. Hier schieden sie dann gegen Laura und Simran aus. Laura schaffte dann, so wie Galyna am Tag zuvor, das Double, in dem sie sich nach fünf aufregenden Sätzen im Doppel mit Simran den Titel sicherte.

Somit dürfen sich die Sossenheimer derzeit über insgesamt 7 Qualifikationsplätze für die Hessenmeisterschaften freuen!

Nach oben