Wochenbericht vom 10.10.2022

Bei beiden Einsätzen in der 1. und 2. Herren bleibt Rainer Schneider unbesiegt.

Bezirksklasse Gr. 7:
TTC Nordend Frankfurt – SG 1878 Sossenheim 4:9

Die SG 1878 Sossenheim bleibt in der Erfolgsspur. Beim TTC Nordend Frankfurt siegte das Team verdient 9:4. Der Doppelstart missglückte. Beide Anfangsdoppel wurden verloren. Nur Panter/Schneider siegten. Im ersten Einzeldurchgang musste nur Tim Dimter ein Spiel abgeben. Die 6:3-Führung wurde zum 9:4 ausgebaut. Soolan Olika Ararso konnte wieder beide Einzel gewinnen. Ersatzmann Rainer Schneider blieb in Doppel und Einzel ungeschlagen.

Doppel: Bilmez/Tran,F. (0:1), Olika Ararso/Dimter (0:1), Panter/Schneider (1:0),
Einzel: Bilmez (1:1), Olika Ararso (2:0), Dimter (1:1), Tran,F. (2:0), Panter (1:0), Schneider (1:0)


Felix Tran steuert 2 Einzelerfolge zum 9:4-Sieg bei.

Bezirksklasse Gr. 6:
Turnerschaft 1860 FFM Heddernheim – SG 1878 Sossenheim II 4:9

Zu ihrem ersten Saisonsieg kam die SG 1878 Sossenheim II beim Gastspiel in Heddernheim. Der Doppelstart verlief mit 1:2 nicht wunschgemäß. Im ersten Einzeldurchgang konnten aber alle Sossenheimer gewinnen. Fritz Bitter lag nach Sätzen 0:2 zurück, schaffte aber noch den Einzelerfolg mit 10:8 im 5-ten Satz. Bernd Möhring gewann in 4 Sätzen. Rainer Schneider benötigte den Entscheidungssatz zum Sieg. Leichter gewann Moritz Nesswetter. Victoria Henrichs und Drazen Pavlekovic gelangen glatte 3-Satz-Siege. Bernd Möhring sah dann bei 2:0-Führung und 6:0 im dritten Satz bereits wie der sichere Sieger aus, verlor aber noch. Fritz Bitter verlor ebenfalls. Aber auf das mittlere Paarkreuz war Verlass. Sie holten die beiden Punkte zum 9:4-Sieg.

Doppel: Bitter/Seichter (1:0), Möhring/Henrichs,V. (0:1), Schneider/Pavlekovic,D. (0:1)
Einzel: Möhring (1:1), Bitter (0:2), Seichter (0:2), Schneider (1:1), Henrichs,V. (1:0), Pavlekovic,D. (0:1)


Fritz Bitter beendet seine Negativserie.

3. Kreisklasse Gr. 1:
SG 1878 Sossenheim IV – SV Viktoria Preußen IV 8:2

Gegen SV Viktoria Preußen IV überzeugte die SG 1878 Sossenheim IV und gewann deutlich 8:2. Erneut gewannen Vater und Sohn Pavlekovic gemeinsam das Doppel und alle Einzel.

Doppel: Pavlekovic,D./Pavlekovic,L. (1:0)
Einzel Pavlekovic,D. (3:0), Pavlekovic,L.(3:0), Ochs (1:2)


Nicht ganz zufrieden mit seiner Spielausbeute war Marco Ochs.

3. Kreisklasse Gr. 3:
SG 1878 Sossenheim VI – TV Preungesheim 1880 III 3:7

Gegen die bisher sieglosen Gäste aus Preungesheim gab es eine weitere Niederlage. Ein Punktgewinn wäre möglich gewesen, wenn Jürgen Raimann seine 5-Satz-Spiele gewonnen hätte. Für die SGS war Sergii Shkalenko mit 2 Einzelsiegen am erfolgreichsten.

Doppel: Tolstenok/Shkalenko,S. (0:1), Ruan/Raimann,J. (0:1)
Einzel: Tolstenok (1:1), Shkalenko,S. (2:0), Ruan (0:2), Raimann,J. (0:2)


Viktor Tolstenok freut sich über einen Einzelerfolg.

Nach oben