Hesseligajugend wahrt Chancen

Seojin gegen Schwanheim groß in Form

 

Die Jugend der SGS war durchaus mit Ambitionen in die Runde gestartet im Kampf um die Meisterschaft mitzumischen. Die Runde verlief aber alles andere als optimal, denn gleich im ersten Spiel wurde gegen eine der schwächsten Teams der Liga ein Punkt liegengelassen. Gegen Ende der Runde kam es dann noch dicker. Ausgerechnet gegen die Mitbewerber fehlte jeweils ein wichtiger Stammspieler, welcher kaum ersetzbar war. So auch in der Begegnung mit dem Tabellennachbarn TV Eschersheim, als Tim Dimter (Zahn OP) ersetzt werden musste. Levio Pavlekovic aus der Schülermannschaft mühte sich zwar redlich, eine Spitzenmannschaft aus der Jugendliga ist dann doch eine Nummer zu groß. Gleichwohl beinahe wäre Levio mit Doppelpartner Aleksa Tomic noch zum Matchwinner geworden. Das Eröffnungsdoppel wurde nach einer 2:1 Führung erst im Entscheidungssatz hauchdünn mit 10:12 verloren. Da Soolan Olika Ararso und Kevin Nguyen ihr Doppel sicher gewannen ging es mit einem 1:1 los. Als Aleksa Tomic und Soolan Olika Ararso gleich beide Spitzeneinzel mit 3:2 gewannen, sah es unerwartet gut für die Heimmannschaft aus. Kevin Nguyen konnte gegen die starke Nr. 4 der Gäste den Vorsprung nicht ausbauen und in der Folge gingen die meisten Begegnungen deutlich aus, Aleksa Tomic und Kevin Nguyen steuerten die beiden restlichen Punkte zum verdienten Unentschieden bei. Mit dieser Punkteleilung blieb das Team erst einmal im Vorderfeld dabei.

Aufstellung: Aleksa Tomic (2) Soolan Olika Ararso (1), Kevin Nguyen (1), Levio Pavlikovic, Doppel: Nguyen/Ararso (1), Tomic/Pavlekovic .

Aleksa stark gegen Eschersheim

Kreispokalendrunde der Jugend, 3. Platz für die SGS

 

Die 2. Jugend (Julian Ellinghausen, Harnoor Sandhu, Andy Lam) , landete bei der Kreispokalrunde auf Platz 3 und damit auf dem Treppchen, was durchaus als Erfolg zu werten ist. Mehr wäre möglich gewesen wenn nicht Julian Ellinghausen im Halbfinal geradezu das Pech am Schläger geklebt hätte. Sowohl in seinem ersten Einzel 11:13, nach einer 2:0 Führung, als auch im Doppel mit Andy Lam musste er Fünfsatzniederlagen einstecken, so dass das Halbfinale gegen Nieder Erlenbach mit 1:4 verloren ging (den Ehrenzähler holte Andy Lam).

Andy im Pokal ungeschlagen

  1. Schüler beende die Vorrunde mit einem Sieg

 

Am 6:4 Erfolg gegen Tus Schwanheim war das gesamte Team mit  Jan Pokhis (1), Seojin Yeon (2), Isabella Ruan (19 und Terui Liu (2) an dem doppelten  Punktgewinnen beteiligt. Herausragend diesmal Seojin, der in einem tollen Spiel den deutlich besten Spieler der Gäste mit 3:2 bezwang

Terui einmal mehr mit zwei Siegen

Nach oben