Wochenbericht vom 5.10.2020

Rainer Schneider spielt die erste Saison im Herrenbereich und war mit 2 Einzelsiegen im Pokal gleich erfolgreich.

Bezirksklasse
SG 1878 Sossenheim – TTV TOPSPIN Lorsch II 1:5

Gegen den TTV TOPSPIN Lorsch II stand das SGS-Pokalteam 1. Herren vor einer unlösbaren Aufgabe angesichts der TTR-Werte der Gegner (Müller 1884, Graf 1717, Schlegel 1573). Die Sossenheimer konnten nur folgende Werte aufweisen: Kurz 1612, Mothes 1632, Seichter 1448. Dementsprechend ging das Pokalspiel 1:5 verloren.

Marcel Kurz verlor beide Einzel deutlich. Julian Mothes schnupperte gegen Müller am Erfolg. Nach gewonnenem erstem Satze (20:18) konnte er noch einen weiteren Satz (10:12) offenhalten, verlor aber in 4 Sätzen. Sein zweites Einzel gewann er in 4 Sätzen. Stefan Seichter war im ersten Einzel 2 Sätze ebenbürtig, dann ging es verloren. Das zweite Einzel ging glatt an den Gegner.

Einzel: Kurz (0:2), Mothes (1:1), Seichter (0:2)


Ein gewonnenes Einzel durch Julian Mothes konnte die Pokalniederlage nicht verhindern.

3.Kreisklasse
Eintracht Frankfurt VIII – SG 1878 Sossenheim IV 2:4

Das 4. SGS-Team überstand die erste Pokalrunde mit einem 4:2-Sieg bei Eintracht Frankfurt VIII. Die beiden Youngster Rainer Schneider und Simon Hansen gewannen jeweils zweimal, Torsten Neumann blieb sieglos.

Einzel: Schneider,R. (2:0), Neumann (0:2), Hansen (2:0)


Simon Hansen hatte maßgeblichen Anteil am Pokalerfolg.

3.Kreisklasse
SG 1878 Sossenheim V – SG 1878 Sossenheim III 1:5

Das 3. SGS-Team wurde ihrer Favoritenrolle gegen das 5. SGS-Team gerecht und siegte mit 5:1. Die erfahrenen Richard Mirwald und Minh Phu Tran blieben ungeschlagen, Keven Guthier holte den Ehrenpunkt für sein Team.

SGS V Einzel: Guthier (1:1), Tolstenok (0:2), Raimann (0:2)
SGS III Einzel: Feigl (1:1), Mirwald (2:0), Tran,M.P. (2:0)


Minh Phu Tran mit 2 Einzelsiegen.

Nach oben