Wochenbericht vom 9.3.2020

Fritz Bitter führt die SG 1878 Sossenheim II zu einem wichtigen Sieg gegen den Abstieg.

5 Spiele, 2 Siege, 3 Niederlagen

Bezirksklasse Gr. 6:
SG 1878 Sossenheim – Eintracht Frankfurt II 2:9

Im Punktspiel gegen Eintracht Frankfurt II war die SG 1878 Sossenheim chancenlos. Die Gäste spielen noch um die Meisterschaft in der Bezirksklassengruppe mit und traten in Bestbesetzung an. Bei den Gastgebern konnte nur das Doppel Bernd Möhring/Aleksa Tomic durch den Doppelerfolg einen totalen Fehlstart verhindern. In den Einzeln musste man lange warten bis Bernd Möhring im Entscheidungssatz den zweiten Punkt erzielte. Das war es dann aber auch. Einem weiteren Zähler am nächsten kam Manuel Tiedemann, aber er verlor nach 2:1-Führung in Sätzen noch im Fünften.

Einzel: Kurz (0:2), Tran,F. (0:2), Tiedemann (0:1), Mothes (0:1), Möhring (1:0), Tomic (0:1)
Doppel: Kurz/Tran,F. (0:1), Tiedemann/Mothes (0:1), Möhring/Tomic (1:0)


Bernd Möhring und Aleksa Tomic sorgen für die einzigen SG-Zähler

Kreisliga Gruppe 2:
SG 1878 Sossenheim II – TSG Oberrad VI 9:2

Im Abstiegsduell mit der TSG Oberrad VI zeigte sich das 2. Herrenteam deutlich überlegen und gewann hoch mit 9:2. Die 3 siegreichen Doppel sorgten für eine gute Ausgangsposition. Im ersten Einzeldurchgang mussten nur Karl Hochstadt und Stefan Seichter 2 Niederlagen hinnehmen. Die eingesetzten Jugendlichen Soolan Olika Ararso, Kevin Nguyen und Tim Dimter überzeugten mit glatten Dreisatzsiegen und erhöhten auf 7:2. Fritz Bitter und Karl Hochstadt sorgten ebenfalls mit Dreisatzsiegen für das Endergebnis.

Einzel: Bitter (2:0), Hochstadt (1:1), Seichter (0:1), Olika Ararso (1:0), Nguyen,K. (1:0), Dimter (1:0)
Doppel: Bitter/Seichter (1:0), Hochstadt/Dimter (1:0), Olika Ararso/Nguyen,K. (1:0)


Soolan Olika Ararso, einer der 3 erfolgreichen Jugendspieler in der 2. Herren

2. Kreisklasse Gruppe 2
TV 1874 Bergen-Enkheim V – SG 1878 Sossenheim III 9:5

Gegen die führende Mannschaft von TV 1874 Bergen-Enkheim V sah das 3. Team der SG lange gut aus und führte sogar mit 5:3. Dann lief aber nichts mehr und alle folgenden Spiele wurden in jeweils 3 Sätzen verloren. Mit einem Einzel- und einem Doppelsieg ging Moritz Nesswetter am besten aus der Begegnung.

Einzel: Nesswetter (1:1), Jossan (0:2), Tran,J. (1:1), Traut (0:2), Nguyen,A.M. (0:2), Heger (1:0)
Doppel: Nesswetter/Tran,J (1:0), Jossan/Heger (0:1), Traut/Nguyen,A.M. (1:0)


Moritz Nesswetter geht in 2 Spielen als Sieger von der Platte

3. Kreisklasse Gruppe 1
SG 1878 Sossenheim IV – TTC Nordend Frankfurt IV 8:2

Im Punktspiel zweier Mannschaften aus der Tabellenmitte kam die SG 1878 Sossenheim IV gegen TTC Nordend Frankfurt IV zu einem hohen 8:2-Erfolg. So deutlich wie das Ergebnis es aussagt, war es aber nicht. Die SG-Spieler gewannen 4 Einzel erst im Entscheidungssatz. Als einziger ungeschlagen blieb nur Rainer Schneider.

Einzel: Schneider (2:0), Tran,M.P. (1:1), Feigl (2:0), Oltsch (2:0)
Doppel: Schneider/Tran,M.P (1:0), Feigl/Oltsch (0:1)


Rainer Schneider überzeugt bei seinem Einsatz in der 4. Herren

3. Kreisklasse Gruppe
TG 1887 Unterliederbach V- SG 1878 Sossenheim V 6:4

Was ist mit der SG 1878 Sossenheim V los? Bei der TG 1887 Unterliederbach V gab es erneut eine 4:6-Niederlage. Zwar gewann jeder Sossenheimer mindestens ein Einzel, aber das reichte nur für 4 Punkte. Das verletzungsbedingte Fehlen von Marco Ochs macht sich deutlich bemerkbar.

Einzel: Tran,M.P. (1:2), Neumann (2:1), Guthier (1:2)
Doppel: Tran,M.P./Neumann (0:1)


Ohne den verletzten Marco Ochs läuft es nicht in der 5. Herren.

Nach oben