Wochenbericht vom 27.1.2020

Wichtige Punkte für die 1. Herren im Kampf gegen den Abstieg

4 Spiele, 1 Sieg, 3 Niederlagen

Bezirksklasse Gr. 6:
SG 1878 Sossenheim – SV Blau-Gelb Frankfurt 9:5

Im Punktspiel gegen den SV Blau-Gelb Frankfurt schaffte die SG 1878 Sossenheim den so dringend benötigten Sieg im Kampf gegen den Abstieg. Bis zum 5:5-Zwischenstand war es eine ausgeglichene Begegnung. Dann setzte sich die SG auf 9:5 ab. Pech hatte Marcel Kurz, der beide Einzel im 5-ten Satz verlor. Felix Tran, Bernd Möhring und Dominik Wirries gewannen jeweils ein Einzel. Am erfolgreichsten waren im zweiten Paarkreuz Manuel Tiedemann und Julian Mothes mit jeweils 2 Einzelsiegen, wobei sie ein Einzel erst im Entscheidungssatz durchbrachten. In der Tabelle bleibt das Team auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Einzel: Tran,F. (1:1), Kurz (0:2), Tiedemann (2:0), Mothes (2:0), Möhring (1:1), Wirries (1:0)
Doppel: Tran,F./Kurz (1:0), Tiedemann/Möhring (0:1), Mothes/ Wirries (1:0)


Dominik Wirries siegt im Doppel und Einzel

Kreisliga Gruppe 2:
TSV Sachsenhausen 1857 – SG 1878 Sossenheim II 9:2

Das Punktspiel beim TSV Sachsenhausen sollte eine Begegnung auf Augenhöhe sein, da beide Mannschaften vor dem Spiel punktgleich in der Tabelle standen. Daraus wurde nichts, da bereits alle Doppel verloren gingen. Erst beim Stand von 0:4 gelangen Fritz Bitter und Tim Dimter 2 Einzelsiege. Aber das war es dann auch. Ein besseres Resultat wäre möglich gewesen, wenn Karl Hochstadt, Gerhard Wolf und Fritz Bitter im zweiten Einzel ihre Spiele nicht im Entscheidungssatz verloren hätten. Es bleibt festzuhalten, dass Sossenheim ohne die beiden fehlenden Stammspieler nicht konkurrenzfähig ist.

Einzel: Bitter (1:1), Hochstadt (0:2), Richter (0:1), Dimter (1:0), Wolf (0:1), Nguyen,A.M. (0:1)
Doppel: Bitter/Hochstadt (0:1), Richter/Dimter (0:1), Wolf/Nguyen,A.M. (0:1)


Tim Dimter gewinnt bei seinem Ersteinsatz in der 2. Herren

3. Kreisklasse Gruppe 1
DJK SW Griesheim – SG 1878 Sossenheim IV 6:4

Beim Tabellenzweiten DJK SW Griesheim hatte das 4. Herrenteam knapp das Nachsehen. Entscheidend für die Niederlage war die Überlegenheit der Gastgeber im zweiten Paarkreuz. Für Sossenheim konnte sich besonders Ralf Heger auszeichnen, der ungeschlagen blieb.

Einzel: Deigert (1:1), Heger (2:0), Tran,M.P. (0:2), Oltsch (0:2)
Doppel: Deigert/Oltsch (0:1), Heger/Tran,M.P. (1:0)


Ralf Heger spielt erfolgreich in der 4. Herren

3. Kreisklasse Gruppe
SG 1878 Sossenheim V – TG Sachsenhausen 04 III 2:8

Was ist mit dem Herbstmeister SG 1878 Sossenheim V los? Im zweiten Rückrundenspiel gab es bereits die zweite Niederlage. Nach 2 knapp verlorenen Doppeln lief es auch in den Einzeln nicht gut. Erst beim Stand von 0:7 gelangen Torsten Neumann und Keven Guthier die einzigen Zähler für den Gastgeber.

Einzel: Ochs (0:2), Neumann (1:1), Ellinghausen (0:2), Guthier (1:1)
Doppel: Ochs/Neumann (0:1), Ellinghausen/Guthier (0:1)


Keven Guthier spielt in den Einzeln ausgeglichen 1:1

Nach oben