Hessenligaschüler finden Anschluss an die Spitze, 1. Schülerinnen verlieren knapp, 2. Schülerinnen gewinnen 6:4 gegen die 2. Jugend

Hatten unsere Schüler zuletzt einen rabenschwarzen Tag erwischt, waren sie bei der SG Marbach wieder topfit. Die Gastgeber lagen aktuell auf Rang zwei in der Tabelle und werden von vielen Experten als Meisterschaftsfavorit gehandelt. Liefen die Doppel Luis Novosel Pejovski/Aleksa Tomic gewannen, Soolan Olika Ararso/Kevin Nguyen verloren und auch die ersten Einzelpartien noch standesgemäß zum 2:2, fanden die SGS Akteure vor allem Luis und Soolan im hinteren Paarkreuz diesmal wieder zur alten Form und brachten ihre Farben mit 4:2 in Front. Fast hätte Aleksa im Spitzeneinzel noch einen drauf gesetzt, verlor am Ende aber denkbar knapp im 5. Satz. So lag es erneut an Luis und Soolan den 6:4 Erfolg zu sichern. Aufstellung: Aleksa Tomic (1), Kevin Nguyen, Luis Novosel Pejovski (2), Soolan Olika Ararso (2), Doppel 1:1.
In einem weiteren Spiel hatte das Team mit der TG Oberjosbach den Tabellenletzten zu Gast. Wie ausgeglichen diese Liga ist, bekamen die Sossenheimer deutlich zu spüren. Bereits in den Doppeln leisteten die Gäste erfolgreich Widerstand und auch nach der ersten Einzelrunde stand es noch ausgeglichen. Luis hatte ordentlich zu kämpfen bis er seinen Gegner in den Griff bekam, Soolan baute die Führung auf 4:2 aus und als Aleksa das hochklassige Spitzenspiel mit 3:1 für sich entschied war die Partie zugunsten der SGS gelaufen. Damit überwintert die Mannschaft überraschend auf Rang zwei und hat ebenfalls noch Aussichten die Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften zu erreichen. Aufstellung: Aleksa Tomic (2), Kevin Nguyen, Luis Novosel Pejovski (2), Soolan Olika Ararso (1).

Die Schülerinnen mussten zum letzten Hessenligaspiel beim TTC Wißmar/Gießen antreten. Gleich die Doppel begannen unglücklich, Salma Ezzahid/Victoria Henrichs gewannen zwar 3:0, dafür verloren Simran Sandhu/Laura Kaiser ausgesprochen unglücklich mit 10:12 im Entscheidungssatz. Dazu kam dass Salma und Victoria an diesem Tag nicht ganz fit waren und weit unter ihren Möglichkeiten blieben. Am Ende gab es damit eine knappe 4:6 Niederlage, die Mannschaft blieb aber trotzdem vor den Gastgebern auf einem hervorragenden 4. Platz bei Halbzeit. Steigern sie sich in der Rückrunde weiter winkt eine Reise zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler, die Ende Juni in der Nähe von Hamburg ausgetragen werden. Aufstellung: Salma Ezzahid, Laura Kaiser (1), Simran Sandhu (2), Victoria Henrichs.

Bezirksoberliga Jugend: SGS – TTC Offental = 1:9
In der Bezirksoberliga hatte die SGS Jugend ein strammes Abschlussprogramm gegen die Spitzenmannschaften der Klasse. Zuletzt gab es für Jonas Tran, Tim Dimter, Mascha Diehl und Rainer Schneider einer glatten 1:9 Niederlage. Mascha Diehl errang den Ehrenzähler gegen die gefürchteten Noppenspezialisten der Gäste.

Kreisliga Jugend SGS 2. A-Schülerinnen-SGS 2. Jugend=6:4
In einem internen Spiel der Jugend Kreisliga überraschten die 2. Schülerinnen die eigene 2. Jugend. Angeführt von einer überragend spielenden Victoria Henrichs, die alle Einzel gewann, steigerten sich auch Harnoor Sandhu (2) und Patricia Bresic (1), so dass die Jungen Simon Hansen (2), Julian Ellinghausen (1) Und Marcel Hoang, Doppel: Hansen/Hoang (1) am Ende das Nachsehen hatten.

Kreisliga A-Schüler: SGS B-Schüler – TS Heddernheim = 9:1
Die Herbstmeister Ilias Arabatzis (3), Nico Höppner Garzon 3) und Swarit Tadepalli (2), ließen gegen die Gäste nichts anbrennen. Nico schaffte das Kunststück die gesamte Vorrunde ohne Niederlage zu bleiben.

Kreisliga Jugend: SGS Weibl Jugend – TV 1860 Frankfurt = 4:6
Mit der Ausnahme von Isabelle Kissel, die eine starke Partie zeigte, waren Simran Sandhu, Harnoor Sandhu und Emilia Kunzenmann diesmal nicht in Bestform und mussten überraschend ein 4:6 Niederlage quittieren

Nach oben