Wochenbericht vom 2.12.2019

Die 5.Herren werden Herbstmeister in ihrer Spielklasse

4 Spiele, 1 Sieg, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen

Bezirksklasse Gr. 6:
SG 1878 Sossenheim -TuS Hausen III 3:9

In der so wichtigen Begegnung gegen TuS Hausen III gab es eine deprimierende 3:9-Niederlage. Sossenheim trat mit doppeltem Ersatz an, aber auch Hausen stellte 3 Sportler aus der nächstniedrigeren Mannschaft. Damit ist die deutliche Niederlage nicht zu erklären. Es läuft zurzeit nicht bei der ersten Mannschaft. Nur Marcel Kurz, Stefan Seichter und das Doppel Kurz/Mothes sorgten für die 3 Sossenheimer Punkte. Wenn man dem Abstieg noch entgehen will, muss in der Rückrunde eine deutliche Leistungssteigerung her, denn das rettende Ufer ist weit weg. Mit der SGS sind es 4 Mannschaften, die die 3 Absteiger ausspielen werden.

Einzel: Kurz (1:1), Mothes (0:2), Tiedemann (0:2), Möhring (0:1), Seichter (1:0), Schreiber (0:1)
Doppel: Kurz/Mothes (1:0), Tiedemann/Möhring (0:1), Seichter/Schreiber (0:1)


Marcel Kurz konnte die erneute SG-Niederlage nicht verhindern

Kreisliga Gruppe 2:
SG 1878 Sossenheim II – TSG Oberrad IV 2:9

Gegen den Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter TSG Oberrad IV war die SG Sossenheim II chancenlos. Im 2. und 3. Paarkreuz gingen alle Spiele in 3 Sätzen verloren. Nur das 1. Paarkreuz stemmte sich gegen die erwartete Niederlage. Fritz Bitter bezwang den gegnerischen Spitzenspieler und holte mit Stefan Seichter im Doppel die SG-Zähler. Unglücklich agierte Stefan Seichter im zweiten Einzel, als er 2:1 nach Sätzen und 5:1 führte und dann einbrach und das Spiel gegen einen starken Gegner noch abgab.

Einzel: Bitter (1:1), Seichter (0:2), Dorn (0:1), Schreiber (0:1), Richter (0:1), Wolf (0:1)
Doppel: Bitter/Seichter (1:0), Dorn/Schreiber (0:1), Richter/Wolf (0:1)


Fritz Bitter konnte ein Einzel gegen die Gäste-Nummer-Eins gewinnen

2. Kreisklasse Gruppe 2
SG 1878 Sossenheim III – TG Bornheim 1860 IV 8:8

Gegen den Tabellendritten TG Bornheim IV reichte es mit 2 Ersatzspielern trotz zwischenzeitlicher 7:5-Führung nur zum Unentschieden. Um dieses zu retten, musste das Doppel Anh Minh Nguyen und Brianna Traut das Abschlussdoppel gewinnen, was in 3 Sätzen klar gelang. Beste Spielerin auf SG-Seite war Brianna Traut, die ungeschlagen blieb.

Einzel: Novosel-Pejovski (1:1), Nguyen,A.M. (0:2), Traut (2:0), Heger (1:1), Tran,M.P. (1:1), Oltsch (0:2)
Doppel: NguyenA.M./Traut (2:0), Novosel-Pejovski/Heger (1:0), Tran,M.P/Oltsch (0:1)


Brianna Traut ist an 4 Punkten für die SG beteiligt

3. Kreisklasse Gruppe 2
SG 1878 Sossenheim V – Tschft. 1856 Griesheim 9:1

Das 5. SG-Team ist Herbstmeister in der 3. Kreisklasse Gruppe 2 und hat weiterhin 5 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Die Gäste von der Tschft. Griesheim hatten keine Chance und kamen nur zu einem Spielgewinn, den Keven Guthier zuließ. Torsten Neumann und Marco Ochs spielten wieder überragend im Einzel und im gemeinsamen Doppel.

Einzel: Neumann (3:0), Ochs (3:0), Guthier (2:1)
Doppel: Neumann/Ochs (1:0)


Keven Guthier spielt 2 Zähler zum Sieg ein

Nach oben