Die A-Schüler in der Hessenliga weiter Spitze, die B-Schüler noch ohne Punktverlust

Tim (jetzt erfolgreich in der 1. Jugend), Kevin und Aleksa  – jetzt in der Hessenliga – hier noch im Februar als Bezirkspokalsieger

Hessenliga Schüler: SGS Nachwuchs weiter auf Erfolgskurs
Nach ihrem Aufstieg in die höchste Leistungsklasse der Schüler bleiben Aleksa Tomic, Kevin Nguyen, Soolan Olika Ararso und Luis Novosel Pejovski weiter auf Erfolgskurs. Nach insgesamt vier Begegnungen findet sich das Team mit 7:1 Zählern derzeit ungeschlagen in der Spitzengruppe wieder. Dies, obwohl zuletzt teils hochkarätige Gegner auf dem Programm standen. Den einzigen Punktverlust gab es beim 5:5 am ersten Doppelspieltag der Liga gegen den TTC Königstein. Mehr wäre drin gewesen, wenn Aleksa konzentrierter gespielt hätte und eine 2:0 Führung im Spitzeneinzel verwandelt hätte. Dafür gelang in dieser Begegnung Luis das Kunststück einen 0:2 Rückstand zu drehen. Gegen den FV Horas Fulda gelang ein deutlicher 6:2 Erfolg. Im ersten Heimspiel der Saison war dann der TSF Gießen-Heuchelheim zu Gast. Das 6:1 gegen die gewiss nicht schwachen Gegner gibt die Spannung in dieser Begegnung nicht wieder. Vor allem Aleksa hatte diesmal seine Nerven besser im Griff und kam in den Spitzeneinzeln zu zwei knappen 3:2 Siegen. Den einzigen Gegenzähler musste diesmal Kevin gegen den besten Heuchelheimer quittieren. Nach vier Begegnungen immer noch ungeschlagen ist weiterhin Soolan, der zu den jüngsten Spielern der Liga gehört.

Hessenliga weibl. Jugend: SGS Schülerinnen verlieren gegen Favoritenteams
Es entspricht den Erwartungen, dass unsere Schülerinnen (Salma Ezzahid, Laura Kaiser, Simran Sandhu, Victoria Henrichs) nicht leicht haben würden. Sowohl im Heimspiel gegen TTG Vogelberg als auch beim TTC Biebrich standen Spiele gegen Topteams der Liga auf dem Programm. Beide Begegnungen wurden zwar deutlich mit 1:6 verloren. Anlass zu Trübsinn besteht aber nicht. Es kommen noch deutlich schwächere Gegner und auch eine weitere starke Schülerinnenmannschaft mischt in dieser Klasse mit, so dass nicht alle bis zu sechs Jahren älter sind. Zudem waren vor allem die Spiele gegen TTG Vogelberg teils sehr knapp und bei etwas mehr Ruhe in den Endphasen der Sätze wird es sicher auch noch zu dem ein oder anderen Erfolg reichen. Für die Ehrenzähler in den beiden Begegnungen sorgten Salma und das Doppel Salma/Victoria.

Bezirksoberliga Jugend: SG Sossenheim TV Stockheim = 8 :2
Mit 8:2 fiel der erste Sieg des älteren SGS Nachwuchses deutlich aus. Joans Tran (2), Tim Dimter 2), Mascha Diehl (1) und Rainer Schneider (2), Doppel: Dimter/Diehl (1) ließen zu keiner Phase der Begegnung Zweifel daran aufkommen wer als Sieger die Tische verlassen würde. In einem Pokalspiel kanzelte die Jugend den TTC Groß Rohrheim mit 4:0 ab, wobei Tim Dimter mit einem glatten Sieg gegen einen höher eingeschätzten Spieler glänzte.

Kreisliga Jugend: SGS 2. Jugend – TSG Nieder Erlenbach = 3:7,
Im Spitzenspiel der Kreisliga lief es für unsere 2. Jugend nicht optimal. Lediglich Simon Hansen zeigte eine gute Tagesform und gewann alle drei Spiele. Julian Ellinghausen, Marcel Huang und Andy Lam fanden keine Einstellung und bleiben sieglos.


Kreisliga Jugend: SGS 2. Schülerinnen – SGS weibl. Jugend = 2:8
Die weibl. Jugend hatte mit Isabelle Kissel, Fatemeh Boshtavai und Emilia Kunzenmann eine starke Aufstellung zur Stelle und kam gegen die mit Ersatz angetretenen 2. Schülerinnen Harnoor Sandhu (2), Isabella Ruan, Inga Lassek zu einem glatten Sieg. Einzig Harnoor hielt mit, verlor aber knapp gegen Emilia, die somit an diesem Tag ungeschlagen blieb.


Kreisliga A-Schüler: Eintracht Frankfurt – SGS B-Schüler 4:6
Verletzungsbedingt fiel Mannschaftsführer Nico Höppner Garzon kurzfristig aus, so dass Patricia Bresic einsprang. In der Aufstellung Ilias Arabatzis (2), Patricia Bresic (1) und Swarit Tadepalli (3) hatte das Team zu kämpfen um zu einem 6:4 Erfolg zu kommen. Spieler des Tages wurde Swarit, der überraschend drei glatte Siege einfuhr.


Klaus Deigert

Nach oben