Hessenpokal 2019 und Bezirkvorranglisten: Die SGSler gewinnen 2 Titel beim Hessenpokal und qualifizieren sich rekordverdächtig für die Bezirksendranglisten!

Hessenpokal 2019 in Wildeck-Richelsdorf: Die weibliche Jugend und die A-Schüler gewinnen den Hessenpokal im Bezirk!

Am letzten Wochenende im Mai durften drei Teams der SG Sossenheim zum Hessenpokal fahren: die weibliche Jugend im Bezirk, die 1. A-Schüler im Bezirk und die A-Schülerinnen im Kreis.

Die A-Schülerinnen mit Isabelle Kissel, Emilia Kunzenmann, Fathemeh Boshtavai und Victoria Henrichs traten als Außenseiter an und musste im Halbfinale gegen die TTC G.W. Staffel antreten. Sie schlugen sich achtbar, konnten sich aber letztlich nicht gegen die favorisierten Kontrahentinnen durchsetzen. Trotzdessen konnte man einen tollen 3. Platz feiern.

Die weibliche Jugend trat im Bezirk direkt im Finale gegen die SV Germania Inheiden an. In der Besetzung Mascha Diehl, Salma Ezzahid und Selome Samson war man sehr stark besetzt. Man begann super, denn man zeigte dem gegnerischen Team gleich auf, wie fokussiert man ist. So schaffte es das Team alle Spiele zu gewinnen und nicht einmal zu wackeln. Das führte dazu, dass sie den Hessenpokal in der Konkurrenz der weiblichen Jugend im Bezirk holten!

Den krönenden Abschluss ist den A-Schülern – Aleksa Tomic, Tim Dimter, Kevin Khang Nguyen – vorbehalten. Wurden sie bereits dieses Jahr Meister der A-Schüler-Bezirksoberliga, hatten sie mit der TSG Sulzbach II, GSV Eintracht Baunatal und TTC Altenstadt sehr gute Konkurrenz beim Hessenpokal in der Konkurrenz des Bezirks. Im Halbfinale war Baunatal bereits eine hohe Hürde. Man gewann dieses Duell zwar mit 4:1, hatte jedoch einige sehr brenzlige Situationen zu überstehen.

Im Finale stand nun das Duell gegen Sulzbach an. Man konnte nach drei Einzeln knapp mit 2:1-Siegen in Führung gehen. Kevin überzeugte hier mit einer nervenstarken Leistung und einem 3:2-Sieg. Da man das Doppel verlor und Kevin im 2. Spiel das Nachsehen hatte, stand es auf einmal 2:3. Man war kurz davor das Finale zu verlieren. Aleksa war nun an der Reihe. Das Spiel stand beim Stand von 2:2-Sätzen auf Messers Schneide. Aleksa legte mit 6:2 im entscheidenden 5. Satz vor. Nico Kaiser glich jedoch zum 8:8 aus. Aleksa blieb trotzdem weiter fokussiert und holte die nächsten drei Punkte zum11:8-Erfolg; gleichzeitig zum 3:3-Ausgleich. Teamkapitän Tim war es nun vorbehalten das finale Einzel zu spielen. Mit ein wenig Glück konnte er sich einen 2:0-Satzvorsprung erarbeiten. Auch im 3. Satz hielten seine Nerven und so gewann er das Einzel mit 3:0, davon aber zwei Sätze in der Verlängerung. Die Freude danach war riesig, denn nun stand fest, dass die A-Schüler im Bezirk den Hessenpokal gewonnen haben, zusammen mit der weiblichen Jugend einer der größten Erfolge der Sossenheimer in den letzten Jahren! Einfach fantastisch und ein klarer Fingerzeig für eine mögliche Teilnahme der A-Schüler in der A-Schüler-Hessenliga in der kommenden Saison!

 

Bezirksvorranglisten 2019 in Heusenstamm: Die Sossenheimer Akteure qualifizieren sich zweistellig für die Bezirksendranglisten!

 Bereits vor Beginn der Bezirksvorranglisten war klar, dass aufgrund von Vorqualifikationen vier Spieler bei den Bezirksendranglisten antreten werden. 18 wollten sich über die Vorranglisten ebenso qualifizieren. Und insgesamt neun schafften den zusätzlichen Sprung dorthin. Besonders hervorzuheben war hierbei Patricia Bresic, die sich bei den B-Schülerinnen mit Platz 2 in der Gruppe durchsetzte. Das war ein starkes Ergebnis, gewann sie doch eines von zwei Spielen gegen klare Favoritinnen. Auch Laura Kaiser schaffte als B-Schülerin den Sprung bei den A-Schülerinnen und spielt Mitte Juni zwei Konkurrenzen bei den Endranglisten des Bezirks. Weiterhin hervorzuheben waren die Leistungen von Kevin Khang Nguyen, der sich stark zeigte und den weiteren Schritt machte. Zum 1. Mal erreichte Mascha Diehl die Bezirksendranglisten der weiblichen Jugend.

 

Herausragende Fakten:

  • Die SG Sossenheim stellt als Verein knapp 15 Prozent aller TeilnehmerInnen bei den Bezirksendranglisten des Nachwuchses!
  • 7 von 8 Konkurrenzen werden durch Sossenheimer Spieler vertreten!
  • Bei der B-Schülerinnen-Konkurrenz der Bezirksendranglisten stellt die SG Sossenheim 40% der Spielerinnen!

 

Qualifiziert haben sich:

 

Weibliche Jugend: Mascha Diehl

 

A-Schülerinnen: Laura Kaiser, Salma Ezzahid

A-Schüler: Kevin Khang Nguyen

B-Schülerinnen: Simrandeep Kaur Sandhu, Victoria Henrichs, Patricia Bresic, Laura Kaiser

B-Schüler: Soolan Olika Araso, Aleksa Tomic

C-Schülerinnen: Patricia Bresic, Isabella Ruan

C-Schüler: Ilias Arabatzis

 

Nach oben