Wochenbericht vom 25.3.2019

Wochenbilanz: 4 Spiele, 3 Siege, 1 Niederlage

Bezirksklasse Gr. 6:
SV Blau-Gelb Frankfurt – SG 1878 Sossenheim 4:9

Bis zum Beginn des zweiten Einzeldurchgangs konnten die Gastgeber mithalten und lagen nur 4:5 zurück. Dann drehte die 1.Herren der SGS auf und kam noch zu einem deutlichen 9:5-Erfolg. Entscheidend war das 4:0 im zweiten Paarkreuz und das 3:1 im ersten Paarkreuz, dazu das 2:1 aus den Doppeln. Lediglich im dritten Paarkreuz gingen 2 Einzel trotz heftiger Gegenwehr verloren. Felix Tran, Bernd Möhring und Julian Mothes trugen durch ihre Einzelsiege maßgeblich zum Erfolg bei.

Einzel: Tran,F. (2:0), Kurz (1:1), Möhring (2:0), Mothes (2:0), Schreiber (0:1) , Seichter (0:1)
Doppel: Tran,F./Kurz (1:0), Möhring/Mothes (0:1), Schreiber/Seichter (1:0)


Julian in beiden Einzeln siegreich

Herren Kreisliga Gr. 2
Eintracht Frankfurt V – SG 1878 Sossenheim II 6:9

In einer Begegnung auf Augenhöhe konnte die SG 1878 Sossenheim II 9:6 gegen die fünfte Vertretung von Eintracht Frankfurt gewinnen. Nach mäßigem Start in den Doppeln (1:2) konnte sich das Team auf 7:3 absetzen, musste dann aber die Gastgeber auf 6:7 herankommen lassen. Die im dritten Paarkreuz eingesetzten Anh-Minh Nguyen und Brianna Traut sorgten mit ihren zweiten Einzelsiegen für den Endstand. Sie hatten auch das gemeinsame Doppel gewonnen und waren Matchwinner für die Sossenheimer. Daneben konnte sich noch Fritz Bitter mit 2 Einzelsiegen auszeichnen und seine Bilanz auf 9:4 ausbauen. Die weiteren Zähler spielten Stefan Seichter und Karl Hochstadt ein. Mit diesem Sieg hat die Mannschaft nichts mehr mit der Relegation zu tun.

Einzel: Bitter (2:0), Seichter (1:1), Hochstadt (1:1), Richter (0:2), Nguyen (2:0), Traut (2:0)
Doppel: Bitter/Seichter (0:1), Hochstadt/Richter (0:1), Nguyen/Traut (1:0)


Brianna setzt sich in beiden Einzeln durch

Herren 2. Kreisklasse Gr. 2
SG 1878 Sossenheim III –
TG Sachsenhausen 04 II 3:9

Gegen den Tabellenzweiten TG Sachsenhausen 04 II hatte die Heimmannschaft wenig auszurichten. In allen Paarkreuzen und im Doppel war man den Gästen unterlegen. Für Ergebniskosmetik sorgten Roman Napierski, Anh-Minh Nguyen und das Doppel Nguyen/Traut. In der Tabelle bleibt das Team auf dem 5. Platz.

Einzel: Jossan (0:2), Napierski (1:1), Heger (0:2), Nguyen (1:0), Traut (0:1), Feigl (0:1)
Doppel: Jossan/Napierski (0:1) Heger/Feigl (0:1), Nguyen/Traut (1:0)


Anh-Minh bleibt einzige ungeschlagene SG-Spielerin in diesem Punktspiel

Herren 3. Kreisklasse Gr. 1
TV 1874 Bergen-Enkheim VI -SG 1878 Sossenheim IV 4:6

Die 4.Herren setzte sich knapp mit 6:4 bei TV 1874 Bergen-Enkheim VI durch. Nader Froadinadl und Herbert Oltsch konnten jeweils beide Einzel für sich buchen. Herbert Oltsch war der Matchwinner, da er zusammen mit Klaus Deigert (einmal im Einzel erfolgreich) das Doppel gewann.

Einzel: Deigert (1:1), Mirwald (0:2), Froadinadl (2:0), Oltsch (2:0)
Doppel: Mirwald/Froadinadl (0:1), Deigert/Oltsch (1:0)


Herbert steuert 3 Punkte zum Sieg bei

Nach oben