SGS Schüler mischen den Tabellenführer der Bezirksoberliga mit 9:1 auf, Mascha Diehl qualifiziert sich für die Hessenmeisterschaften der Damen

Ein herausragendes Ergebnis in der Berichtswoche aus Sicht der Jugendabteilung lieferten die 1. A-Schüler (Aleksa Tomic, Tim Dimter, Kevin Nguyen), die den Tabellenführer TSK Rimbach beim 9:1 Auswärtserfolg schon beinahe demütigten. Damit sind die SGS Nachwuchstalente bis auf einen Zähler an die Südhessen herangerückt und bestätigten ihre Ambitionen auf die Hessenliga.

 

Für einen weiteren Akzent in ihrer noch jungen Laufbahn sorgte Mascha Diehl, die sich offensichtlich in den Damenklassen wohlfühlt. Nach ihrem Titel bei den Kreismeisterschaften gewann sie bei den Bezirksmeisterschaften ihre Vorgruppe gegen starke Konkurrenz. Zwar scheiterte sie dann im Viertelfinale knapp, aber es reichte um sich erstmal für die Hessenmeisterschaften zu qualifizieren.

In der Besetzung Soolan Olika Ararso, Julian Ellinghausen, Marcel Huang gewannen die 2. A Schüler überlegen mit 10:0 bei der TSG Nieder Erlenbach 2 und erklommen damit die Tabellenführung der Schülerkreisklasse.

 

Die A Schülerinnen (Isabelle Kissel, Emilia Kunzenmann, Fatemeh Boshtavai) die in der Jugendkreisklasse antreten, büßten die Tabellenführung durch eine 3:7 Niederlage im Spitzenspiel gegen die 1. Jugend des TSV Bonames ein und haben jetzt einen Zähler Rückstand. Allerdings waren die Mädchen ohne ihre Spitzenspielerin Salma Ezzahid am Start.

 

Alle Ergebnisse in den Einzelheiten sind auf der Webseite unter Mannschaften nachzulesen.

Nach oben